Dominik Stuckmann ist der neue RTL-Rosenkavalier

„Der Bachelor“: Hat der Karrieremann überhaupt Zeit für die Liebe?

15.12.2021 um 11:47 Uhr

Die Amtszeit von Niko Griesert ist vorbei, RTL hat einen Neuen: Dominik Stuckmann ist der nächste „Bachelor“, den wir ab 26. Januar bei seiner Suche nach der großen Liebe beobachten können.

Neues Jahr, neuer „Bachelor“, neue RTL-Kuppelei: Dominik Stuckmann wird ab Januar 2022 in Mexiko die Rosen verteilen, wie der Sender heute per Pressemitteilung bekannt gab. Dabei klingt die Beschreibung, als hätte der 29-Jährige einen ziemlich vollen Terminplan und kaum Zeit zum Verlieben. Die will der vielbeschäftigte IT-Spezialist, Unternehmer und Sport-Fan nun aber freiräumen, um sein Glück mit der richtigen Frau an seiner Seite zu teilen.

Dominik spielte Tischtennis auf Leistungsniveau, besuchte eine Elite-Sportschule und studierte nach dem Abitur Sportwissenschaften und -management, entschied sich schließlich aber für eine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft. Neben seinem Job als IT-Specialist berät und investiert Dominik in Start-ups und setzt verschiedene Immobilienprojekte um. In den Schoß gefallen sei ihm das alles nicht. Für seine Karriere steckte er privat zurück. „Ich habe viele Nächte durchgemacht und vieles hat darunter gelitten“, so der Neu-„Bachelor“. Zum Beispiel die Liebe. Das soll sich mithilfe der RTL-Datingshow nun ändern.

„Ich erwarte, die Zeit meines Lebens zu haben und im besten Fall die Liebe meines Lebens zu finden. Deshalb mache ich mit. In den letzten Monaten war ich sehr zurückgezogen und bin jetzt einfach wieder Feuer und Flamme, raus in die Welt zu gehen. Ein super Abenteuer, auf das ich richtig Bock habe“, freut sich Dominik aufs Dating im TV.

Fünf Fakten zum neuen „Bachelor“:

  • Dominik ist 29 Jahre alt und 190 cm groß
  • Er lebt auf Gran Canaria in der Finca seines Opas und in Frankfurt am Main, wo er geboren und aufgewachsen ist
  • Berufe: IT-Specialist und Unternehmer
  • Hobbies: Tischtennis, Fußball, Angeln
  • Single seit: neun Monaten, seine letzte Beziehung hielt sechs Jahre

Und wie stellt sich Dominik seine Traumpartnerin vor?

Warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig sollte sie sein. Er wünscht sich einen gemeinsamen Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum. Obwohl sich seine Eltern trennten, als er zwölf Jahre alt war, glaubt Dominik an die große, ewige Liebe: „Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine mega geile Party feiern kann.“ Und die Chancen stehen gut, dass er sich in der RTL-Show verliebt, denn er sagt: „Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dazu gehören natürlich auch Gefühle. Die entwickeln sich bei mir relativ schnell. Ich glaube also schon, dass ich mich recht schnell verlieben kann. Aber dafür muss das gewisse Etwas da sein.“

Dass das RTL-Märchen durchaus gut ausgehen kann, haben wir beim „Bachelor“ 2021 gesehen. Nikos Liebessuche endete zwar mit einer verspäteten Entscheidung (erst im Nachhinein entstand die Beziehung zur zweitplatzierten Michèle), doch Happy End bleibt Happy End: Niko und Michèle leben mittlerweile zusammen in Köln, unter einem Dach mit ihren zwei Katzendamen und dem Hundemädchen, das kürzlich zur Familie stieß.

„Der Bachelor“, 12. Staffel ab 26. Januar um 20.15 Uhr bei RTL (auf RTL+ ist die erste Folge bereits eine Woche vorab abrufbar)

Quellen
  • SpotOnNews
  • RTL PR
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS