So fies kann Dating im TV sein

„Der Bachelor“: Schon wieder verlieben sich Kandidatinnen in den Fahrer

27.01.2022 um 10:40 Uhr

Der Kampf um die begehrten „Bachelor“-Rosen hat begonnen, 22 Frauen buhlen um das Herz von Dominik Stuckmann. Und der hat zwei Mädels zum Start ganz schön an der Nase herumgeführt. 

Geheime Abhöraktion

In der ersten Folge trifft der gebürtige Frankfurter auf die Singles der Staffel. Normalerweise empfängt er sie vor seiner Villa, hält kurz Small Talk und bittet die Girls schon mal auf ein Getränk in die gute Stube. Diesmal hat RTL sich einen besonderen Dreh einfallen lassen und schickt Dominik undercover auf Tour. Maskiert setzt er sich ans Steuer und chauffiert die ersten beiden Single-Damen Christina und Josephine im Auto unerkannt zum „Bachelor“-Anwesen.

Was er dabei hautnah mitbekommt: die Aufregung der Kandidatinnen vor dem ersten Aufeinandertreffen. Ohne zu ahnen, wer sie fährt, tauschen Christina und Josephine ihre Gedanken zum „Bachelor“ aus. Sie wünschen sich einen „helleren Typ“, der auch „ein bisschen sportlich“ ist. Angekommen an der Villa werden die Mädels misstrauisch, denn der Mann am Ende des roten Teppichs fehlt. „Ich schwöre, da ist kein Bachelor“, so Josephine halb lachend ganz verunsichert.

Den Tränen nah

Dominik steigt aus dem Auto, positioniert sich vorm Haus, den Mädels dämmert’s langsam: Das ist er! Christina mit feuchten Augen: „Ich weine gleich, das ist so peinlich!“. Josephine kreischt: „Das ist das unfairste Spiel, das sie jemals mit uns gespielt haben!“ Nicht ganz. Es geht wesentlich fieser, wie Kuppelshowfans in der letzten „Prince Charming“-Staffel sehen konnte, als sich Prinz Kim Tränka die halbe Auftaktfolge lang unter die Kandidaten mischte und so tat, als sei er einer von ihnen.

Sooooo Awkward!

Was Josephine (Spitzname „Flummi“) und Christina (Vorbilder: Shakira und Barbie) im Auto so über ihre Erwartungen an den Junggesellen erzählen, ist nicht der Rede wert. Trotzdem schämen sie sich in Grund und Boden. „Most Awkward Moment ever“, sagt Josephine, die eigentlich gar nichts von einem Flummi hat. „Awkward“, bzw. cringe ist eher die auffällige Neigung vieler Kandidatinnen, unmotiviert Englisch zu sprechen („Safe“, „Cute Boy“).

Trotz seiner miesen Aktion zum Start kommt Dominik bei allen Teilnehmerinnen gut an. Und das, obwohl manche (die er nicht belauschen konnte) sich vorher gegen blonde und blauäugige Männer aussprachen. Und der in Hessen geborene Unternehmer, der von seiner Oma mit den Worten „Mach keine Babys“ in den Kampf geschickt wurde, ist sehr blond und sehr blauäugig. Vor allem seine eisbonbonblauen Augen kommen gut an. „Der beste Bachelor überhaupt“, sagt Lara. Und man ist ihr dankbar, dass sie „überhaupt“ sagt und nicht „ever“.

„Bachelor“-Sein ist anstrengend

Den „Bachelor“ zu geben, scheint harte Arbeit zu sein. Dominik gerät in seinem Anzug zunehmend ins Schwitzen. Er muss sich immer wieder am Buffet stärken, um die anstrengende Ankunftszeremonie zu bewältigen. Als alle 22 Frauen endlich da sind, geht der Bachelor in den Einzelgesprächen gleich ans Eingemachte. Wie flexibel die Frauen in Sachen Wohnort sind, will er wissen. Ob er, der sich eine Fernbeziehung nicht vorstellen kann, erwartet, dass die Auserwählte zu ihm zieht oder ob auch er flexibel wäre, das lässt er offen. Auch nach Kinderwünschen fragt der 29-Jährige offensiv. „Ich will herausfinden: Wo stehen sie im Leben“, sagt er.

Die erste Nacht der Rosen

Besonders aufgefallen sind dem „Bachelor“ Susanna mit ihrem Nasenring (gefällt ihm nicht so) und Irina mit ihren Tattoos. Jana-Maria aus Marbella macht ebenfalls ordentlich Eindruck. Man könnte behaupten, sie hat den „Bachelor“ umgehauen (die Favoritin der ersten Folge!). Auch Nele aus Hamburg überzeugt Dominik auf den ersten Blick, nur ihr Job als Influencerin hinterlässt bei ihm einen „komischen Beigeschmack“.

Die ersten Rosen bekommen schließlich Christina R. und Josephine, als Ausgleich für den „Awkward Moment“ zu Beginn. Für Bella und Jenny bleiben keine Blumen mehr übrig. Wenig überraschend, hat man sie vorab doch kaum gesehen. Auch für Elina ist der Kampf um den „Bachelor“ schon in Folge eins verloren. Vor lauter Aufregung verpatzte sie die Begrüßung mit Dominik. Dominik gab ihr zwar eine zweite Chance, sie bekam das erste Einzelgespräch. Doch auch hier überzeugte sie offenbar nicht.

„Der Bachelor“: immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL oder jetzt schon bei RTL+.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS