RTL äußert sich

„Der Bachelor”: Fake-Vorwürfe – Gab es Kuss-Anweisung aus dem Off?

22.02.2022 um 20:56 Uhr

Noch vor Ausstrahlung der neuen „Bachelor“-Folge am Mittwoch stiftete eine romantische Szene Verwirrung, weil es so klang, als wäre Dominik und seinem Date vom Rand des Geschehens eine Regieanweisung zugerufen worden. 

Magischer Moment oder doch Liebe aus dem Drehbuch?

Das ist die Frage, die man sich als Datingshow-Fan hin und wieder zu Hause stellt, wenn sich zwei vor laufender Kamera näherkommen. Nach Kuss eins mit Nele und Kuss zwei mit Jana-Maria geht „Bachelor“ Dominik in der nächsten Folge wieder auf Tuchfühlung. Bei einem romantischen Date am Strand sprühen plötzlich nicht nur die Funken des Feuerwerks am Nachthimmel: Dominik verschenkt seinen dritten Kuss. Aber kam es zu dem aus freien Stücken?

Bevor die Folge im linearen TV lief, ging ein Video bei TikTok viral. In dem bekommt man kurz den Eindruck, als wurde das Paar aus dem Off zum Kuss aufgefordert. Denn bevor sich die Lippen berühren, ist das Wort „küssen“ zu hören.

Verhört! RTL erklärt den „Kuss-Flüsterer“

Auch RTL wurde auf das TikTok-Video aufmerksam, der Sender hat sich mittlerweile zum Vorwurf geäußert: „Natürlich gibt es keine Regieanweisung beim Bachelor“, heißt es auf der Homepage. Stattdessen läuft der Song „Prism of Love“ von Blakey feat. Jones im Hintergrund. Was man im kurzen Moment vor dem Kuss hört, ist das Wort „prism“ aus dem Refrain, was beim ersten Mal tatsächlich klingt wie „küssen“. Also keine Regieanweisung, nur der Sänger ...

Trotzdem bleibt die Frage: Wie viele echte Gefühle stecken in solchen TV-Momenten? Das können uns wohl nur die Beteiligten verraten.

Wer sich ein eigenes Bild zur „Bachelor“-Gefühlslage machen will, schaltet am Mittwoch (23. Februar) um 20.15 Uhr RTL ein oder schaut sich die Folge jetzt schon bei RTL+ an.

Quellen
  • https://www.rtl.de/cms/bachelor-2022-tiktok-aufreger-um-angeblichen-fake-kuss-nach-regieanweisung-das-steckt-dahinter-4921414.html
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS