Emo-Drama zur RTL-Primetime

"Katastrophen-Bachelor" Niko Griesert züngelt Denise und denkt an Mimi

02.02.2021 um 20:56 Uhr

Wir alle kennen das: Da ist man einmal Held sowie Dreh- und Angelpunkt einer großen RTL-Show zur besten Sendezeit und hat die Wahl zwischen ungefähr zwei Dutzend Frauen, die um einen buhlen. Und schon gehen die Pferde mit einem durch, man grabbelt und knutscht mit der einen, während man doch eigentlich an die andere denkt.

Der sonst so rücksichtsvolle und bedachte Niko Griesert sorgt auf diese Weise jedenfalls vielleicht nicht für riesige Quoten oder Begeisterung, doch in jeden Fall für ordentlich Zündholz auf dem Lagerfeuer der brodelnden Eifersucht zwischen den "Bachelor-Kandidatinnen" der diesjährigen Show.

Wie macht das Oberbürgermeistersöhnchen das?

Die dritte Folge der neuen Bachelor-Staffel fängt verheißungsvoll an: Niko schnappt sich Denise und baggert auf Rügen an der lebensfrohen Braunschweigerin. Oldtimer-Fahrt, Cessna-Flug - bei so viel Romantik kann beim anschließenden gemeinsamen Baden mit Ausblick auf die Seebrücke und perfekt getimten Feuerwerk schon einmal der Hormonspiegel steigen. Heißt in dem Fall. Knutschen, Fummeln, Säuseln.

"Das ist halt schon mehr als Zuneigung" ist sich Niko sicher.

"Es ist so intensiv", erwidert Denise.

Nach dem Date wird Denise selbstverständlich von den anderen Girls in die kommunikative Zange genommen - und schweigt.

Niko - ein Stabiler typ?

Doch der Osnabrücker IT-Projektmanager kann seine Lippen nicht nur beim Küssen nicht ganz bei sich behalten. Als die ihm durchaus zugeneigte Mimi im Gespräch mit Niko auf Tuchfühlung geht, erzählt er ihr, ganz der Romantiker der er ist, dass er beim Date mit Denise doch eigentlich an sie denken musste. Im Anschluss kuscheln die beiden ein wenig und es gibt ein Küsslein auf die Wange.

Nachdem Denise den Mund doch nicht mehr halten kann und intime Details des Dates mit Niko ausplappert, rudert dieser zurück. Die Zeit sei noch nicht reif für einen Kuss gewesen. Im Anschluss jedoch fühlt Mimi wiederum sich ignoriert und überfordert Niko, der sich schließlich als "Katastrophen-Bachelor" bezeichnet. Im nächsten Moment relativiert er auch schon wieder: "Ich hoffe, dass sie stark genug dafür ist. Sie muss sich aber selbst dafür entscheiden, was am besten für sie ist und wir beide müssen mit den Konsequenzen leben." 

Bei so viel emotionaler Beständigkeit lassen gebrochene Herzen sicher nicht lange auf sich warten.

"Der Bachelor" läuft morgen, um 20:15 Uhr auf RTL.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS