Martin allein allein

„Der Bergdoktor“: Hans Sigl bestätigt Doppelausstieg

18.03.2022 um 15:01 Uhr

Nach dem „Bergdoktor“ ist vor dem „Bergdoktor“: Um die Zukunft der beliebten Arztserie brauchen sich Fans keine Sorgen machen. Die Staffel für 2023 gilt längst als gesichert. Zwei Serienstars fehlen dann allerdings.

Das war’s erst einmal mit dem „Bergdoktor“, gestern ging die 15. Staffel mit der Folge „Was bleibt“ und einem gebrochenen Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) zu Ende. Denn schon wieder ist eine „Bergdoktor“-Beziehung gescheitert, Anne hat Martin verlassen. Auch Franziska und seinen Sohn Johann musste der Gruber ziehen lassen. Ein Wiedersehen innerhalb der Serie scheint ausgeschlossen.

Hauptdarsteller Hans Sigl bezieht sich in einem nachdenklichen Instagram-Post auf die zu Ende gegangene Staffel und bestätigt darin den Ausstieg der zwei Darstellerinnen. Er bedankt sich mit den Worten: „Diese Staffel haben wir uns von zwei Kolleginnen verabschiedet. Ines Lutz und Simone Hanselmann. Ihr wart Teil unserer kleinen Company am Berg und ihr werdet es immer bleiben. Dank an euch und eure Kunst.“ In seinem langen Post geht Sigl auch auf die nächste Staffel ein, die ab Mai produziert wird und eine Folge mehr als sonst bekommt. „So gehen die Tage, die Jahre, die Staffeln ins Land und wir dürfen weiterdrehen. 8 x 90 Minuten werden es diesen Sommer. Niemand weiß, was dann schon alles passiert sein wird. Ich hoffe auch Gutes“, so der Schauspieler.

Ines Lutz verabschiedet sich ebenfalls auf Instagram – von der Staffel und von ihrer Rolle. „Liebes Publikum, liebes Team, liebe Kollegen – ich danke Euch für Eure Liebe und Euer Vertrauen in den vergangenen Jahren. Ihr seid ein Geschenk!“, schreibt die Anne-Darstellerin. „Bergdoktor“-Fans wissen: Die nächste Frau an Grubers Seite kommt bestimmt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS