Ersatz für Milan Filipovic (Edin Hasanovic)

„Der gute Bulle“: Armin Rohde bekommt einen neuen Partner

07.02.2021 um 11:01 Uhr

Im nächsten Fall von "Der gute Bulle" werden wir Bekanntschaft mit einem neuen Kollegen machen, der Polizeirat Fredo Schulz (Armin Rohde) an die Seite gestellt wird. Der Mann heißt Radu Lupescu und wird von dem 36-jährigen Sabin Tambrea gespielt. Ihn kennen wir zum Beispiel aus dem Fernsehfilm „Rübezahls Schatz“, der heute, 07.02.2021 um 12 Uhr als „Sonntagsmärchen im KiKa gezeigt wird. In „Der gute Bulle“ spielt er einen jungen Kommissar, der direkt von der Polizeihochschule kommt.

Fredo traut ihm nichts zu und es ist klar, dass „der Neue“ als interner Ermittler ins Team kommt. Fredo ist das aber herzlich egal. Er hat – wie immer – andere Probleme und er vermisst seinen Kollegen Milan Filipovic (Edin Hasanovic), der beim letzten gemeinsamen Einsatz erschossen wurde. Jetzt will die Mutter ihren Sohn rächen und Fredo setzt alles daran, das zu verhindern. Seinen neuen Kollegen lässt der "Bulle" komplett auflaufen. Der verhält sich trotzdem loyal.

Wer ist „der Neue“, Radu Lupescu?

„In seiner Funktion als interner Ermittler möchte Radu sich erst ein eigenes und möglichst vollständiges Bild machen, bevor er Konsequenzen von großer Tragweite in Bewegung setzt. Die Sympathie, die er für Fredo empfindet, spielt dabei sicherlich eine große Rolle. Für den Zuschauer wird es vor allem verständlich, weil Armin Rohde es schafft, die Zerrissenheit seiner Figur nachvollziehbar nach außen zu tragen“, sagt Schauspieler Sabin Tambrea.

Er charakterisiert seine Figur so: „Radu gerät aus dem gemächlicheren Bielefeld direkt in den kriminellen Sumpf Berlins, seine ungeschliffene Berufsvorstellung kollidiert mit dem, was die Realität aus Fredo gemacht hat. Er ist ein emphatischer Mensch mit einer großen Offenheit, was ihn im Laufe des Filmes an die Grenzen seiner Moral führt.“

Ob die beiden Ermittler miteinander arbeiten können und sich vielleicht sogar näherkommen, erfahren wir am 17. 02 2021 um 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek wird die Folge „Nur Tote reden nicht“ schon einen Tag vorher abrufbar sein.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS