Neue Folge 

„Der Hundeprofi“: Hund läuft plötzlich weg – Rütter alarmiert: „Wirklich gefährlich!“

02.03.2024 um 19:10 Uhr

Bearded Collie Elli jagt gerne Züge. Besitzer Dieter Gogol ist ratlos und bittet Martin Rütter um Hilfe...

Bearded Collies sind bekannt für ihre Sensibilität, erklärt Martin Rütter direkt zu Anfang. Dass sie gerne Züge jagt, ist für Besitzer Dieter bei Spaziergängen ziemlich anstrengend. „Wenn wir in den Wald gehen würden, wäre sie viel ruhiger“, so der Hundebesitzer. Seine größte Angst?

„Dass irgendwann mal etwas passiert“, meint Dieter. Diese Sorge kann Rütter durchaus nachvollziehen. Der Vorführeffekt kommt prompt, denn als ein Zug kommt, jagt die Hundedame dem Zug hinterher und rennt einfach weg. „Alter Schwede, das ist wirklich gefährlich“, kommentiert der Hundeprofi die Szene.

„Eine total ernst zu nehmende und gefährliche Situation“

„So weit ist sie noch nie gerannt...Jetzt geht mein Herz schon ein bisschen“, gesteht der Hundebesitzer und macht sich auf die Suche. Doch auf dem Rückweg nachhause steht Elli vor der Haustür. Dieter ist erleichtert: „Jetzt weiß ich, dass sie weiß, wo sie wohnt.“ Doch was wäre, wenn Elli den Hügel hinauf auf die Gleisen gerannt wäre?

„Eine total ernst zu nehmende und gefährliche Situation“, urteilt Rütter. Trainerin Sophie Grete soll Hund und Besitzer nun dabei helfen, eine Lösung zu finden. Wie die aussieht, sehen wir am Samstag um 19:10 Uhr.

"Der Hundeprofi - Rütters Team" samstags um 19:10 Uhr bei Vox

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS