„Das Verschwinden“ spielt an Samhain

„Irland-Krimi“: So hat das mystische Land Desirée Nosbusch verändert

25.03.2021 um 20:10 Uhr

Desirée Nosbusch ist glücklich, dass sie für die neuen Irland-Krimis wieder in traumhafter Umgebung drehen durfte. Die Aufnahmen wurden in der westirischen Küstenlandschaft und in der Hafenstadt Galway gemacht. Die Schauspielerin schwärmt: „Es war Liebe auf den ersten Blick. Irland, mit seiner atemberaubenden Natur und mystischen Schönheit und seinen liebevollen Menschen, hat sich gleich in mein Herz gebohrt. Es hat etwas mit mir gemacht, es hat mich positiv verändert. Das Land wird mich nicht mehr los.“

Dreharbeiten mit dem irischen Team

Die Irland-Krimis entstehen in Kooperation mit einem irischen Team. An der Seite von Désirée Nosbusch spielen unter anderem Declan Conlon, Mercedes Müller, Rafael Gareisen und Vincent Walsh. Die Schauspielerin ist noch immer begeistert, wenn sie an die Dreharbeiten denkt: „Der Spaziergang von Salthill nach Galway, entlang des Wassers, war jeden Tag ein Geschenk. Die Schönheit und Magie der Sonnenuntergänge sind nicht zu beschreiben. Die Stimmung im O’Connor's Pub ist einmalig: Da gibt’s ein Bier, irische Live-Musik und obendrauf noch ein Gespräch über den Sinn des Lebens. Dazu natürlich auch ein Zitat von James Joyce.“ Ein Krimi, der das Fernweh weckt!

Darum geht es in "Das Verschwinden"

„Das Verschwinden“ ist der dritte Film der Krimi-Reihe, in der die Schauspielerin als Polizeipsychologin Cathrin Blake zu sehen ist. Cathrin Blakes besondere Expertise und Beobachtungsgabe sind diesmal gefragt, um das Leben einer entführten Teenagerin zu retten und ihrem traumatisierten Vater beizustehen. Désirée Nosbusch beschreibt die Handlung so: „In der Nacht zum 1. November verschwindet in Galway auf ganz mysteriöse Weise ein junges Mädchen namens Holly. Die Iren feiern in der Nacht Samhain, ein keltisches Fest, an dem sich die Tore zur Unterwelt öffnen und ihre Bewohner den Lebenden erscheinen, um sich mit ihnen zu verbinden.“

Der Irland-Krimi „Das Verschwinden“ läuft heute, 25.03.2021, 20.15 Uhr im ERSTEN. Online ist der Film bereits jetzt und noch sechs Monate in der ARD-Mediathek abrufbar. Der vierte Teil der Irland-Krimis mit Desirée Nosbusch hat den Titel „Vergebung“. Er wird am Gründonnerstag zur gleichen Zeit gesendet und ist bereits am  30. März online verfügbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild