Neue Folgen der ARD-Reihe „Der Ranger“ im Ersten

„Der Ranger“ Philipp Danne liebt die Natur nur im Job

04.02.2022 um 14:10 Uhr

Seit 2018 spielt Schauspieler Philipp Danne in der ARD-Reihe „Der Ranger“ die Hauptrolle. Privat kann sich der 36-Jährige ein Leben in der Natur nicht vorstellen.

"Ich brauche die Großstadt um mich herum, Autos, ein bisschen Krach, das gehört zu meinem Leben dazu", so Danne im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.  In zwei neuen Folgen der ARD-Reihe "Der Ranger – Paradies Heimat" wird er als Förster Jonas Waldeck wieder durch die Wälder der sächsischen Schweiz streifen und "genau das ist privat nicht so mein Ding", räumt der Kölner offen ein. Wenn er privat (eher selten) in der Natur unterwegs ist, dann nur mit Freunden.

Trotzdem gefallen ihm die Dreharbeiten in der Sächsischen Schweiz, dem Schauplatz der Geschichten um den Waldek-Hof: "Diese Natur und Wälder sind Teil des Charakters, dann passt das auch, ich fühle mich da wahnsinnig wohl und richtig", sagte er. Das sei für den Kölner immer wie Abenteuerurlaub und das Klettern oder andere Action-Szenen übernimmt er dann auch am liebsten selbst.

Darum geht’s in den neuen Folgen „Der Ranger“

Um den Fortbestand der vom Waldsterben bedrohten Weißtannen zu gewährleisten, hat Ranger Jonas Waldek in der Folge „Himmelhoch“ (Fr, 3. Februar, 20.15 Uhr im Ersten und in der Mediathek) die beiden Zapfenpflücker Florian und Laura engagiert. Für das junge Paar soll es der letzte Job vor der Auswanderung nach Kanada sein. Als Laura (Giulia Goldammer) sich in schwindelerregender Höhe nicht mehr halten kann, bremst sie nur das Sicherungsseil vor einem tödlichen Absturz. Nach und nach verliert Laura die Kontrolle über ihre Arme und Beine. Eine Untersuchung bringt eine erschreckende Diagnose, die nicht nur Lauras Beziehung zu Florian (Philip Birnstiel) schwer belastet, sondern auch Lauras Ex-Freund Alex (Joscha Kiefer) auf den Plan ruft, der darin seine Chance sieht, Laura wieder für sich zurückzugewinnen.

In der neuen Episode „Zusammenhalt“ (Fr, 10. Februar, 20.15 Uhr im Ersten und in der Mediathek) rettet die junge Marie Fechner, die alleine mit ihren drei jüngeren Geschwistern auf dem Hof in der Nähe der Waldeks wohnt, einen durch ein Windrad verletzten Rotmilan. Nun soll unter Beteiligung von Karl Nollau ein weiterer Windpark in unmittelbarer Nähe entstehen – eine große Bedrohung für die Natur, die Jonas und Tierfreundin Marie unbedingt verhindern wollen.

Doch als Maries Bruder Leon sich bei einem Sturz so schwer verletzt, dass nur eine teure Therapie ihm helfen kann, beschließt sie gegen ihre Überzeugung, ihre Wiesen für den Bau des Windparks an Karl Nollau zu verpachten. Das wollen Jonas und seine Kollegin Emilia Graf (Liza Tzschirner) unbedingt verhindern und suchen nach einer Lösung des Problems.

"Der Ranger – Paradies Heimat: Himmelhoch": Fr, 3. Februar, 20.15 Uhr im Ersten und in der Mediathek

"Der Ranger – Paradies Heimat: Zusammenhalt": Fr, 10. Februar, 20.15 Uhr im Ersten und in der Mediathek

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS