Borchert und die bittere Medizin

Der Zürich-Krimi: Dominique hat Angst um ihren Vater Reto

10.02.2022 um 15:23 Uhr

Ina Paule Klink ist heute wieder als Dominique Kuster im Zürich-Krimi zu sehen. „Borchert und die bittere Medizin“ hält einen sehr persönlichen Fall für die erfolgreiche Juristin bereit. Erst wird ihr Vater Reto bei einem Überfall auf eine Apotheke schwer verletzt, dann muss sie vor Gericht gegen ihn antreten. Das ohnehin schwierige Verhältnis von Vater und Tochter wird auf eine harte Probe gestellt.

Ina Paule Klink beschreibt das Wechselbad der Gefühle für ihre Figur so: „Dominique merkt, als sie am Krankenbett von Reto steht, dass sie nur DIESEN einen Vater hat und dass sie - trotz der Geschehnisse in der Vergangenheit - Angst um ihn hat. Seit Langem entsteht in ihr wieder ein fast liebevolles Gefühl. Bei der Zeugenbefragung, der Auseinandersetzung und dem Gefecht im Gericht später zeigen beide wiederum ihre starken Charaktere und es wird klar, wie sie letztlich zueinander stehen.“

Darum geht es in der neuen Folge

Dominiques Vater Reto bittet in seiner Stamm-Apotheke kurz nach Ladenschluss um Einlass, weil er dringend ein Medikament benötigt. Die angehende Apothekerin Sina Leuthold (Thekla Hartmann) möchte ihm helfen und geht auf seinen Wunsch ein. Dieses Mitgefühl wird ihr zum Verhängnis. Gleichzeitig mit Reto betritt ein Unbekannter die Apotheke, schießt auf Reto und räumt den Medikamentensafe leer.

Als der Apotheker Siebert (Filip Peeters), ein Golfplatz-Freund von Reto, daraufhin seine Praktikantin entlässt, sucht die Unterstützung bei Borchert (Christian Kohlund) und Dominique (Ina Paule Klink). Sie braucht das Praktikum dringend, um ihr Studium abschließen zu können, das sie sich hart erkämpft hat.

Die Verteidigung des Apothekers übernimmt Reto. Er arbeitet somit gegen die junge Frau, die ihm die Tür geöffnet hat, um ihm zu helfen. Ein No-Go für Dominique, die ihrem Vater knallhart sagt: „Du bist immer entweder Mensch oder Anwalt. Kannst du einmal beides gleichzeitig sein?“ Doch in der Verhandlung kommt es noch schlimmer. Reto erinnert sich plötzlich daran, dass Sina Leuthold den Einbrecher beim Überfall erkannt hat.

„Der Zürich-Krimi – Borchert und die bittere Medizin“ läuft heute, 10. Februar 2022 um 20.15 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild