Letzte Ehre für Peter Herbrechter

„Die Bergretter“: Tobi will lieber retten als trauern

14.12.2023 um 19:19 Uhr

Der Tod von Peter Herbrechter überschattet Folge 4 von „Die Bergretter“.

Der Tod seines Vaters trifft Tobias (Markus Brandl) unerwartet schwer. Die Beziehung zu dem Pariarchen war kompliziert, immer wieder kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn und sie gingen auch im Streit auseinander. Trotzdem scheint ihn der Verlust stark zu beschäftigen und ihn plagen Schuldgefühle.  

Das Team rund um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) will dem Verstorbenen die letzte Ehre erweisen, doch ein Einsatz kommt dazwischen. Damit Tobias und Katharina (Luise Bähr) sich von ihrem Vater verabschieden können, zieht das Team zu dritt los – ohne Tobias zu fragen.

Darüber ärgert er sich, als Markus Kofler doch noch zum Leichenschmaus ins Hotel kommt. „Du hättest mal Bescheid geben können, dass wir einen Einsatz haben“, pflaumt er seinen verdutzten „Bergretter“-Chef an. "Tobias, das war die Beerdigung deines Vaters. Da dachte Markus natürlich …", versucht Emilie (Stefanie von Poser) zu vermitteln, doch sie wird von Tobi harsch unterbrochen. "Was? Dass wir lieber trauern als retten? (…) Ich würde das ab jetzt gerne selbst entscheiden“, platz es aus ihm heraus.

Das sind die kleinen Geheimnisse der "Bergretter"-Stars

Nach dem Tod seines Vaters hat Tobias auch noch keine einzige Träne vergossen. Er will seine Trauer verdrängen. Doch am Ende der 4. Folge "Höhenfeuer" trifft er eine überraschende Entscheidung, mit der er sich mit seinem Vater scheinbar über den Tod hinaus versöhnen will: „Ich übernehme das Hotel.“

Das könnte für Tobias das Aus bei den Bergrettern bedeuten.

„Die Bergretter“: Immer donnerstags, 20.15 Uhr im ZDF

 

„Die Bergretter“: Der J.R. von Ramsau verabschiedet sich
„Die Bergretter“: Der J.R. von Ramsau verabschiedet sich
Ein Großprojekt zu viel für Peter Herbrechter
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS