„Echt jetzt? Mit Luke?“

„Die besten Comedians Deutschlands“: Luke Mockridges Auftritt sorgte für Aufruhr bei Fans!

05.01.2023 um 11:11 Uhr

Luke Mockridge steht wieder auf der großen Showbühne– ein Schock für viele Fans und Frauen! Neben Stars wie Ralf Schmitz und Kaya Yanar trat auch Luke in der Sat.1-Show „Die besten Comedians Deutschlands“ am gestrigen Mittwochabend auf und sorgte für mächtig Kritik bei einigen Fans…

2021 hatte sich Comedian Luke Mockridge (33) aus dem Fernsehen zurückgezogen. Zuvor war ihm im Internet und im Magazin „Der Spiegel“ sexualisierte Gewalt gegen eine Ex-Freundin vorgeworfen worden, was Mockridge vehement abstritt. Aufgrund eines nicht hinreichenden Tatverdachts wurden die Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft schließlich jedoch eingestellt. Nun kämpfte sich der Komiker Schritt für Schritt zurück in die Öffentlichkeit. Das scheint einigen aber überhaupt nicht zu gefallen…

Reaktion der Fans

Etliche Fans zeigten sich empört, dass Sat.1 den Komiker eingeladen hatte. Ihre Wut machten Sie daraufhin auf Twitter Luft: „Gerade Sat.1 eingeschaltet und dann ist da Luke Mockridge... wie können die anderen Comedians da sitzen mit ihm? Ehrenlos!“ „Wie kommt es denn, dass Luke Mockridge wieder geschäftsfähig ist?“, fragte ein anderer Nutzer und ein anderer hofft: „Hoffe irgendwie, dass das Publikum die richtige Reaktion auf Luke Mockridge zeigt…“ „Ah, okay! Luke Mockridge läuft zur Primetime auf Sat.1, da habe ich Cancel Culture wohl irgendwie anders verstanden“, zeigt man sich sichtlich verwirrt. Viele Zuschauer sind von der ungeklärten Debatte anscheinend noch ziemlich angekratzt.

Natürlich gibt es aber auch Gegenstimmen. Vor allem unter Luke Mockridges Instagram fallen die Kommentare seiner Follower positiv zu seinem Auftritt bei „Die besten Comedians Deutschlands“ aus. „Sooooo schön dass du wieder da bist. Das freut mich total. Fand es mega schade dass du einfach so ausradiert wurdest“, „Endlich bist du wieder am Start Luke :)“, „Er ist und bleibt der Beste!“, lauteten viele der Kommentare. Auch vor Ort war nichts mehr von der Twitter-Antipathie zu spüren und Lucke Mockridge erntete reichlich Applaus.

Luke Mockridge teilt persönliche Story

Am Ende seines Auftritts wird Luke auf einmal sentimental und gesteht: „Vor einem Jahr hätte ich es nicht gedacht, dass ich noch einmal irgendwie auf einer Bühne stehe, weil ich mein let’s get real! Shitstorm, das war schon ein krasses Ding so. Das hat mich richtig fertig gemacht.“ „Es passiert so und du guckst einfach so zu, wie die ganze Welt auf einmal in Flammen steht!“, kann es der Komiker nicht glauben. Daraufhin packt er eine persönliche Story aus: „Aber die persönlichen Sachen, haben mich am meisten verletzt.“ Er erzählt, dass sein Bruder auf Grund seines Nachnamens aus der Fahrschule geschmissen wurde. Die Begründung der Fahrlehrerin lautete: „Einen Menschen, dessen Familienname so ein Frauenbild verkörpert, kann ich das Fahren nicht beibringen!“ „Aber das ist eine Sache in dem Moment, die man einfach akzeptieren muss…“, erklärt Luke Mockridge erst ernst und fügt dann mit einem schelmischen Grinsen hinzu: „…dass man in einem Land lebt, wo Frauen das Autofahren beibringen!“ „Niemals den Humor nehmen lassen!“, verabschiedet sich der Komiker daraufhin vom lachenden Publikum.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS