"Etwas großes Pinkes wird kommen"

"Die Cindy aus Marzahn Show": Bei Cindys TV-Comeback kullern die Tränen

26.08.2022 um 15:30 Uhr

Cindy ist endlich wieder da: Nach rund sechs Jahren kehrt Ilka Bessin heute als Cindy aus Marzahn mit ihrer eigenen Show auf die TV-Bühne zurück.

Mit einem witzigen Trailer wirbt Ilka bei Bessin bei Instagram  für ihre neue Show. "Etwas großes Pinkes wird kommen … und nein, auch wenn die Ähnlichkeit verblüffend ist, es ist nicht Thors Schwester", kommentierte sie den lustigen Clip, in dem sie sich wie einst Tom Hanks (66) in "Cast Away" präsentiert: Als Verschollene auf einer einsamen Insel. Die Haare zu zwei dicken blonden Zöpfen geflochten und ein Bart ist ihr auch gewachsen. Cindys Markenzeichen, der pinke Jogginganzug, hat während ihrer langen Abwesenheit natürlich auch etwas gelitten.

"Tachchen Leute, ick war jetz' sechs Jahre verschollen. Ick hab' einfach keen Bock mehr. Wissta wat, ick mach' jetz' wieder Fernsehen", kündigt sie im typischen Cindy-aus-Marzahn-Sound ihre Rückkehr an.

Bei ihrem TV-Comeback aus Halle an der Saale begrüßt Cindy mit Mario Barth (49), Bülent Ceylan (46), Paul Panzer (50), Lisa Feller (46), Sascha Grammel (48) und Abdelkarim (40) das Who is who der deutschen Comedy-Szene. Die sonst so toughe Cindy wird bei ihrer Rückkehr ungewohnt emotional: „Ich muss weinen“, gesteht sie überwältigt von Emotionen ihrem Publikum. Aber Cindy fängt sich schnell und begeistert ihre Fans mit einem Kracher nach dem nächsten – als wäre sie nie weg gewesen.

Fünf Fakten zu Ilka Bessin aka Cindy aus Marzahn

  • Ilka Bessin, geboren 1971 in Luckenwalde, ist gelernte Köchin und Hotelfachfrau
  • Anfang der 2000er Jahre entwickelte sie die Kunstfigur Cindy aus Marzahn
  • Zwischen 2009 und 2012 moderierte sie bei RTL eine wöchentliche Comedy-Show
  • Bessin war als Cindy die Assistentin von Markus Lanz bei Wetten, dass..?
  • Im Jahr  2014 hatte sie ihre eigene Show am Broadway: “Pink is Bjutiful“

2016 verkündete die heute 50-Jährige ihren (vorrübergehenden) Abschied von der von ihr geschaffenen Kult-Figur im pinken Trainingsanzug. Gegenüber dem Spiegel erklärte sie damals: "Wenn man sich elf Jahre lang Abend für Abend eine Perücke aufsetzt und einen pinkfarbenen Jogginganzug anzieht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht irgendwann sagen: 'Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen.'"

Diese Gefahr scheint aktuell nicht mehr zu bestehen.

"Die Cindy aus Marzahn Show": Fr,  26.08., 22.30 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS