"Ich hätte sterben können"

„Die Geissens“: Das Porsche-Drama aus der Sicht von Davina

30.05.2023 um 18:17 Uhr

Die zweite Staffel der RTLZWEI-Doku-Soap "Davina & Shania – We Love Monaco" endete dramatisch. 

Nachdem Davina Geiss den neuwertigen Porsche GT3 ihres Vaters In der Tiefgarage des Familienanwesens in Monaco umgeparkt hatte, stiegen plötzlich Flammen und Rauch aus dem Auto auf. Die ältere der beiden Geiss-Töchter und eine Freundin versuchte zunächst, das Feuer mit Sand zu löschen, aber als sie dann keine Luft mehr bekam, musste sie ins Freie flüchten und bat den Hausmeister um Hilfe. Der  reagiert aber erst, als sich Rauchentwicklung stark verstärkte

Noch während 15 Feuerwehrwagen vor Ort im Einsatz sind, versucht die 20-Jährige dem Kamerateam zu erklären, was sich in den letzten Minuten in der Garage der Millionärsfamilie abgespielt hatte. "Ich bin sehr traumatisiert", sagte Davina kurz nach dem Vorfall, der sich bereits im Januar ereignet hatte und jetzt in der letzten Folge des RTLZWEI-Formats thematisiert wurde.

Davina Geiss:  "Mein größter Albtraum!"

Nach dem Brand wurde Davina Geiss mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Später teilt sie ein Foto des abgebrannten Sportwagens auf Instagram und kommentiert es mit den Worten: "Mein größter Albtraum!". In ihrer Instagram-Story schrieb sie damals:

"In diesem Auto hätte ich sterben können. So sieht man halt auch, wie schnell ein Leben enden kann, und dass man wirklich jeden Tag dankbar dafür sein kann, zu leben und aufzustehen."

"Da ist mein nagelneuer GT3 von Porsche einfach mal so in Rauch aufgegangen. Wie so etwas passieren kann, ist mir auch ein Rätsel“, kommentierte ihr Vater damals die Story.

Zum Zeitpunkt des Unfalls hielten sich Carmen und Robert Geiss in Dubai auf. Im Interview mit "RTL" zeigte sich Carmen anschließend erschüttert: "Der Schock sitzt natürlich tief. Du bist meilenweit weg von deinem Kind, wenn so was passiert", erzählt sie. Gerade in der Tiefgarage sei Rauchentwicklung "das Schädlichste und das Schlimmste, was es gibt", pflichtet ihr Robert bei.

Ende April teilte die 58-Jährige erneut Bilder des Unfallwagens, nachdem die Szenen bei "Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie" ausgestrahlt wurden. Dazu schrieb sie: "Gestern bei der Folge hatte ich wirklich Tränen in den Augen, als ich unseren Porsche GT3 im Fernsehen gesehen habe."

Warum der neuwertige Porsche (ab 170.000 Euro), der erst 1700 Kilometer gelaufen war, plötzlich in Flammen aufging, ist noch nicht abschließend geklärt. Laut Recherchen von RTL soll der Hersteller derzeit alle aktuellen GT3-Modelle aufgrund eines fehlerhaften Öleinfüllstutzens in die Werkstatt bitten. Ein Sprecher bestätigte dies, betonte jedoch: "Der Sachverhalt ist, insbesondere auch was die Brandursache angeht, noch nicht abschließend durch Sachverständige geklärt worden."

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS