Neue Staffel „Die Geissens“ ab dem 4. Januar.

„Die Geissens“ feiern TV-Jubiläum und ihre Antikörper

14.12.2020 um 17:03 Uhr

Deutschlands (vielleicht) bekannteste Millionärsfamilie feiert zehn glamouröse Jahre mit ihrer schrillen Dokusoap bei RTLZWEI. Im nächsten Jahr kehren Carmen, „Rooobärt“, Davina und Shania mit neuen Doppelfolgen ihrer Jubiläumsstaffel zurück. Corona wird dabei natürlich auch eine Rolle spielen – aber das Thema ist eigentlich längst durch bei den Geissens.

Beim Jubiläums-Besuch der BILD-Zeitung in Monaco verkündete Robert Geiss (56) kürzlich gegenüber dem Reporter: „Corona hat hier jetzt Hausverbot – wir haben beide Antikörper.“ Das Paar erkrankte bereits im Sommer an Covid-19. Robert hatte nur „ein kleines Kratzen im Hals“, aber Carmen „ging’s dreckiger.“ Die weltweite Corona-Pandemie sorgte als nur für eine kurze Unterbrechung im rastlosen Luxusleben der Geissens.

10 Jahre "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie"

Vor fast genau zehn Jahren zeigte RTLZWEI die erste Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Und auch wenn die ganz hohen Quoten der ersten Staffeln in weite Ferne gerückt sind , gehört die Dokusoap zum festen RTLZWEI-Inventar.

Nachdem „Die Geissens“ in der Vergangenheit auch oft als Wiederholung in der Primetime liefen, hat RTLZWEI diesem Jahr auf die Ausstrahlung alter Folgen verzichtet, abgesehen von Nachmittags-Wiederholungen. Das dürfte bei der neuen Staffel für ein gesteigertes Interesse sorgen. Im letzten halben Jahr war die glamouröse Familie nur noch über den Instagram-Kanal von Carmen Geiss in der Öffentlichkeit präsent.

„Wir gehen auf die 300 Folgen zu, damit sind wir Spitzenreiter der Doku-Soaps. Wir können auf jeden Fall zufrieden sein mit dem, was wir die letzten zehn Jahre gemacht haben,“ freut sich Robert Geiss über das TV-Jubiläum gegenüber SpotOn. Seit 2015 produzieren die Protagonisten ihre Sendung übrigens selbst.

Und wo wären die Geissens heute ohne Ihre TV-Sendung? „Das Fernsehen kam ja auf uns zu, weil wir vorher schon so viel gereist sind“, erklärt Carmen Geiss ihr Leben vor TV-Kameras und ergänzt:  „Ich denke schon, dass wir auch ohne die Sendung weiter unsere Reisen gemacht hätten - vielleicht wären wir länger an einem Ort geblieben.“

Carmen und Robert versuchen auch in der neuen Stafel jede mögliche Sekunde mit ihren Töchtern  Shania (16) und Davina (17) zu verbringen, bevor sie erwachsen sind. Weil nach dem Teenager-Alter das Erwachsenen-Leben kommt, führen Mama und Papa Geiss ihre Töchter ins Berufsleben ein: Shanias künstlerische Ader wird gefördert und Davina darf als Roberts rechte Hand an der Business-Welt schnuppern.

Und wohin geht’s in der Jubiläumsstaffel? „Die Geissens“ zieht‘s für einen Luxusurlaub der Extraklasse nach Dubai, wo sie eine der wohlhabendsten und einflussreichsten Familien des Landes treffen. Außerdem wird Robert stolz den Zuwachs in seinem Fuhrpark präsentieren. Zu seinen 12 Luxuskarossen gehören seit neustem auch ein Lamborghini Urus mit 800 PS (Neupreis: ca. 215 000 Euro) sowie ein Rolls Royce Dawn mit 620 PS (ca. 340.000 Euro). „Nachdem ich die beiden jetzt habe, werde ich ein paar der anderen wahrscheinlich wieder verkaufen“, so Geiss gegenüber der BILD. „Ich kann ja eh nicht alle gleichzeitig fahren“. Irgendwie ist er ja doch ganz schön bodenständig, der Rooobärt.

„Die Geissens“: Doppelfolgen ab dem 4. Januar 2021, 20:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS