Wer zahlt in Zukunft das Luxusleben in Monaco?

„Die Geissens“ mit klarer Ansage an Davina: Zwei Kilo Reis und eine Dose Ketchup

04.04.2022 um 19:55 Uhr

Bei Familie Geiss steht der er große Umzug an: Es wird in gleich zwei neue Wohnungen gezogen, denn die Geiss-Töchter Davina und Shania ziehen in Monaco in ihr eigenes Appartement. Scheinbar ist aber noch nicht geklärt, wer in Zukunft für ihre Lebenshaltungskosten aufkommen soll.

Der große Umzug steht bevor und die komplette Familie muss mit anpacken Diesmal heißt es neben dem Kisten packen auch entrümpeln, doch Robert tut sich schwer. Er will eigentlich alles behalten und kann sich von nichts trennen!  Auch zwischen Davina und Shania brodelt es, denn sie müssen gemeinsam ihre neue Wohnung einrichten. Eine wahre Herausforderung für die beiden Schwestern, denn ihre Geschmäcker könnten nicht unterschiedlicher sein.

Die Stimmung kippt, als Davina erfährt, dass Mama und Papa die Miete, aber keine weiteren Kosten übernehmen wollen, abgesehen von einer Unterstützung (10 Euro pro Tag) für Shania. Ein Schock für die Volljährige. Sie erwartet von ihren Eltern, dass auch sie monatlich Geld für Lebensmittel erhält, hat aber etwas andere Vorstellungen als ihre Mutter.

Carmen platz daraufhin der Kragen: „Einkaufen, heißt einkaufen, nicht in der Apotheke, sondern im Supermarkt. Und das nicht in dem teuersten, damit ihr mal seht, was die Butter kostet.“ Davina sieht aber überhaupt nicht ein, dass sie ihre Lebensmittel in Zukunft selbst bezahlen soll und ist der Meinung, ein Anrecht auf Unterstützung zu haben, bis sie 21 Jahre alt ist und ihre berufliche Ausbildung abgeschlossen hat.

„Pass auf Kind, du musst arbeiten“, weist Carmen ihre Tochter harsch zurecht und auch Robert, macht Davina unmissverständlich klar, dass sie ab sofort auf eigenen Beinen stehen muss: „Wir bezahlen dir jede Woche zwei Kilo Reis und zwei Chickenbrüste und eine Dose Ketchup (…) Wenn du keine Ausbildung machst, kannst du deine Uhr ins Pfandhaus bringen.“

FÜNF FAKTEN ZU DEN GEISSENS

  • Die Geissens sind eine Jetset-Familie aus Köln mit eigener Doku-Soap
  • Seit 1994 sind Carmen und Robert Geiss verheiratet, sie haben zwei Töchter: Davina und Shania
  • Robert Geiss wurde durch den Verkauf die Bodybuilder-Klamotten-Marke "Uncle Sam" vermögend
  • Seit 2011 sind sie bei RTLZWEI mit  „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ zu sehen
  • Seit 2015 lebt die Familie in Südfrankreich, Monaco und Miami

Auch von Davinas Vorstellung, drei Jahre eine Lehre zu machen, hält der Selfmade-Millionär wenig. „Du möchtest im Prinzip drei Jahre faullenzen und wir sollen bezahlen“, blafft er seine Tochter an, die komplett vor den Kopf gestoßen ist: „Warum zahlt ihr nicht das Essen, wollt ihr, dass eure Kinder sterben“, sagt sie halb scherzhaft. Roberts trockener Kommentar: „Nein, an dir ist doch genug dran.“

Puh, hier wird ja mal ordentlich Klartext geredet. Diese Diskussion ist sicher noch nicht beendet, auch wenn Carmen einen Vorschlag zur Güte macht: „Du kannst jeden Tag bei mir zum Essen kommen, dann ist das Essen frei."

"Die Geissen": Immer montags, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS