Die neuen Folgen sind da!

„Die Geissens“: Neues Familiendomizil in London?

02.01.2023 um 21:34 Uhr

„Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" geht ab heute, 2. Januar in die 21. Staffel. Dort geht es für die Millionärsfamilie erst nach London, um The British Way of Life zu testen. Vor allem die Töchter möchten ihren Eltern die Stadt schmackhaft machen - so eine Junggesellenbude in London wäre nämlich eine feine Sache! Ob sich Carmen und Robert überzeugen lassen?

„Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ kehrt zurück. Ab heute, dem 2. Januar 2023 (immer montags, 20:15 Uhr bei RTLzwei) feiert Familie Geiss die 21. Staffel ihrer Doku-Soap. Zum Auftakt geht es für die Millionärsfamilie nach London. „Die Stadt ist immer eine Herausforderung, das Wetter sind wir natürlich überhaupt nicht gewöhnt“, erzählt Robert Geiss (58), der mit seiner Ehefrau Carmen und den Töchtern Davina und Shania überwiegend in Monaco und St. Tropez wohnt, im Familien-Interview mit spot on news. „Es ist auch ein bisschen alte Welt und wenn man aus dem Modernen und zum Beispiel dem arabischen Raum dorthin kommt, dann ist das immer eine Umstellung.“ Die Stadt sei jedoch immer eine Reise wert. „Es gibt geile Clubs und Restaurants und man kann super shoppen“, finden die Töchter. Robert Geiss durchschaut die beiden Mädels aber direkt: „Die wollen uns doch nur London schmackhaft machen, damit sie hier eine Wohnung haben können, damit sie hier auf Partys gehen können.“ „Ob du da wirklich leben willst?“, ist Carmen auch eher weniger überzeugt.

Auf den Spuren von Lady Di und den Royals

Auf ihrem Trip sind die Geissens auch auf den Spuren der Royals gewandelt, wie Carmen Geiss (57) berichtet. „Ich bin ein großer Diana-Fan. Wir waren im Restaurant, wo sie immer Pizza gegessen hat, sehr empfehlenswert, und wir durften sogar die alte Wohnung von ihr ansehen, in der sie gewohnt hat, bevor sie Prinzessin wurde. Das war toll“, erzählt sie von einer besonderen Besichtigung in der britischen Hauptstadt. Die Wohnung sei sogar zum Verkauf gestanden, „das wäre eine Möglichkeit gewesen, einen Fuß in London reinzubekommen, aber es ist jetzt eben nicht unbedingt die City, in der wir heimisch werden wollen“, erklärt Robert Geiss. Ob es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt ihn zu überreden? Auch Carmen stellt entschlossen fest: „Ich will definitiv etwas in Dubai kaufen!“

FÜNF FAKTEN ZU DEN GEISSENS

  • Die Geissens sind eine Jetset-Familie aus Köln
  • Seit 1994 sind Carmen Geiss und Robert Geiss verheiratet
  • Das Unternehmer-Paar hat zwei Kinder: Davina (18) und Shania (16)
  • Seit 2011 sind sie in der Reality-Soap „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ zu sehen
  • Seit 2015 lebt die Familie in Südfrankreich und Monaco

Also doch lieber Dubai?

Trotz der vielen Reisen fühle sich Monaco wie ihr Zuhause an, sagt Robert Geiss. „Dort verbringen wir schon unser halbes Leben, dort haben wir alles. Da stehen unsere Autos, da liegt unser Geld rum“, erklärt er mit einem Lachen. Als zweites zuhause gelte für die Familie dann St. Tropez - und 2023 könne noch eines hinzukommen, verrät das Familienoberhaupt. „Carmen drängt auf einen Wohnsitz im Süden, wo es im Winter sonnig sein muss. Da haben wir Dubai ins Auge gefasst.“ Neben dem Wetter schätze sie die Sicherheit oder auch die Gastronomie dort, erklärt Carmen. „Das ist einfach die neue Welt. Da ist alles sehr busy und die Menschen sind interessiert an neuen Entwicklungen, es gibt Start-ups und die dazu passenden Investoren an jeder Ecke.“ Ihr Mann ergänzt: „Man merkt, da ist Aufbruch, Action, da geht was.“ Die Töchter scheinen mit ihrem London-Wunsch doch nicht weit zu kommen.

Während ihre Eltern über einen neuen Familienwohnsitz nachdenken, schmieden Davina und Shania außerdem noch ganz eigene Pläne. „Wir werden mit unserer eigenen Sendung 'Davina & Shania - We Love Monaco' weitermachen, da haben wir schon einige Überlegungen angestellt, vielleicht werden wir auch außerhalb Monacos drehen“, erzählt Shania, die ansonsten mit ihrer Kunst weitermachen wolle. Davina werde eine neue Modekollektion launchen, langfristig könne sie sich auch die Arbeit als Immobilienmaklerin vorstellen, erzählt die 19-Jährige, die auch mit ihrem Instagram-Account erfolgreich ist. „Ich bin die Aktivste der Familie, ich poste etwa fünf bis zehn Stories am Tag, damit die Leute an unserem Leben auch teilhaben können.“

Das sagen die Geissens zu Hatern

Kritische Kommentare oder Hater ignoriere sie dabei, sagt Davina und ihr Vater erklärt: „Das haben wir den Kindern beizeiten beigebracht, dass man auf solche Kommentare gar nicht reagieren soll, dann nehmen die ab. Wenn man sie wie ich gar nicht liest, bekommt man sie erst gar nicht mit.“ Für sie gehörten die Hater mittlerweile zum Leben dazu und seien auch wichtig, sagt Carmen Geiss. „Sie beleben das Bild. Ich finde es immer wieder faszinierend: Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann gehe ich normalerweise gar nicht erst auf seine Seite, also muss das Interesse doch groß sein.“

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" zeigt RTLZWEI ab heute, dem 2. Januar 2023 um 20:15 Uhr und um 21:15 Uhr in Doppelfolgen. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS