Der Reality-TV-Star fühlte sich wie ein Schwerverbrecher

Robert Geiss will Spanien wegen Freiheitsberaubung verklagen

15.03.2021 um 14:35 Uhr

Nach seiner unrechtmäßigen Nacht auf einer spanischen Gefängnis-Pritsche prüfen die Anwälte des Reality-TV-Stars eine Klage gegen den spanischen Staat. In der heutigen Folge „Die Geissens“ ist die Knast-Erfahrung natürlich kein Thema.

Das Management „Der Geissens“ teilte am Montag mit, dass von den Anwälten der Familie geprüft wird, ob eine Klage wegen unrechtmäßiger Amtshaftung (Freiheitsberaubung) gegen den Staat Spanien Aussicht auf Erfolg hat. „Das wird ein großes Nachspiel haben“, sagte Robert Geiss gegenüber Bild. „Ich werde den spanischen Staat wegen Freiheitsberaubung verklagen. Ich habe kein Wasser und kein Essen bekommen. Ich habe an dem Tag nicht mal einen Richter gesehen“, so der Vorwurf des 57-Jährigen, der zusammen mit seiner Familie seit 2011 die eigene Doku-Soap „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ bei RTLZWEI hat.

Der RTLZWEI-Star wurde vor vier Tagen Opfer einer spektakulären Justiz-Panne: Geiss war mit seiner Familie auf dem Rückflug von Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik und bei einem Zwischenstopp in Madrid wurde er am Flughafen verhaftet. Der Grund für die Festnahme war ein Haftbefehl aus dem Jahr 1999, der allerdings längst verjährt war. Geiss war damals in der Stadt Alicante von einem Bootskauf zurückgetreten und wurde darauhin nach eingenen Angaben verklagt. Weil er damals nicht persönlich zum Gerichtstermin erschien, ließ der Richter ihn polizeilich suchen.

Robert Geiss saß in Madrid eine Nacht in Untersuchungshaft und fühlte sich dabei „wie ein Schwerverbrecher“: „Ich war mit bis zu 30 Männern in einer 25 Quadratmeter großen Zelle. Stehend und ohne Wasser,“ beklagte er sich. Wenn er nicht schon an Corona erkrankt gewesen wäre, hätte er sich im Gefängnis mit großer Wahrscheinlichkeit angesteckt, ist er sich sicher.

Heute wieder eine neue Folge „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ bei RTLZWEI

Die ungemütliche Nacht im Gefängnis spielt in den neuen Folgen von „Die Geissens“, die heute bei RTLZWEI laufen, natürlich keine Rolle. Die aktuelle Staffel wurde bereits im letzten Sommer produziert.

Heute steht wieder ihre Baustelle in Monaco im Mittelpunkt. Letzte Entscheidungen für das neue Appartement müssen getroffen werden, doch Robert verletzt sich am Fuß verletzt und auf der Baustelle lauern einige weitere Stolperfallen. Außerdem muss der Bentley zum TÜV und springt nicht an, Davinas Auto braucht Fensterscheiben, die neue Roberto Geissini-Kollektion ist da und das Anwesen von Gunter Sachs steht zum Verkauf. Von Entspannung also keine Spur? Doch, zum Angeln geht’s auch noch.

„Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!“: Immer montags, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS