Deutsch ist für die Schwestern schwerer als englisch

„Die Geissens“: Shania und Davina zoffen sich mit merkwürdigen Sätzen

28.02.2022 um 19:24 Uhr

In der neuen Folge „Die Geissens“ zoffen sich die beiden Töchter Shania und Davina beinahe grundlos, wobei der Streit auch sehr inszeniert wirkt. Was dabei aber besonders auffällt: Die beiden Wahl-Monegassinnen haben bei dem verbalen Schlagabtausch Probleme, in vollständigen Sätzen zu reden, die auch Sinn ergeben. Ab und zu deutet sich auch ein skurriler Dialekt an.

Carmen Geiss hat ihren Kindern einen simplen Auftrag gegeben: Während sie den Einkauf erledigt, sollen ihre Töchter den Tisch decken. Doch die Sitzordnung sorgt plötzlich für eine hitzige Diskussion unter den beiden Mädchen. Der Grund: Beide wollen auf dem Platz sitzen, von dem sie den Fernseher aus im Blick haben. Davina (18) entscheidet sich für eine rabiate Maßnahme, um ihren Willen durchzusetzen: Sie leckt den Teller von dem Sitzplatz ab, an dem sie gern sitzen möchte. "Angeleckt – meins", grinst Davina ihre jüngere Schwester Shania (17) an, nachdem sie vorher gefragt hat: „Kann man Kindern bei der Geburt wechseln, vielleicht haben die einen anderen Kind genommen?“

Die ist sofort auf 180 und will die Teller wieder tauschen: „Weißt du wie einfach das ist, das so einfach zu machen“ (?), meint Shania und tauscht den Teller aus. Daraufhin greift Davina erneut zum Geschirr und tut so, als würde sie auch diesen mit ihrer Zunge abschlecken. Für Shania reicht es endgültig. "Wisch ihn sofort, Davina sofort, sofort ab", schreit die 17-Jährige über den Tisch.

Beide Töchter der Geissens haben bei dieser Szene also hörbar Probleme, im Streit die passenden Worte auf Deutsch zu finden und wechseln dann auch häufig zu englischen Redewendungen: „It's so disgusting – es ist so ekelhaft“, sagt Shania beispielsweise zu ihrer älteren Schwester.

TV-Zuschauer, die sich jetzt über das schwache Sprachniveau der Reality-TV-Stars von der französischen Privatschule wundern, sollten wissen: Zuhause bei den Geissens sprechen die beiden Mädchen hauptsächlich Englisch.

„Shania und ich unterhalten uns nur auf Englisch und dann verstehen auch meistens Mama und Papa nix mehr, weil wir dann zu schnell reden für sie“, hat Davina vor einiger Zeit bei einer Instagram-Fragerunde verraten.

Wenn die zwei für die RTLZWEI-Doku vor der Kamera stehen, machen sie also immer eine Ausnahme, denn dann wird schließlich ausschließlich deutsch miteinander gesprochen – obwohl Englisch mit Untertiteln vielleicht besser angebracht wäre - wenn sie sich zoffen.

„Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“: Immer montags, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS