Im Rampenlicht

„Die Heiland“: Jeanette Biedermann spielt einen Musical-Star

14.11.2023 um 16:31 Uhr

Die ARD-Reihe „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ bekommt heute Besuch von Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann. Die 43-Jährige spielt Jenny Wehran, den Star des Kinder-Musicals „Der magische Wald 2.0“. Das Stück ist das Lebenswerk ihres Vaters Mario – gespielt von André M. Hennicke. Das gerät in Gefahr, als der Choreograf der Show bei der Probe zusammenbricht. Er wurde vergiftet.

Jenny wird verdächtigt, ihrem Kollegen einen Drogencocktail verabreicht zu haben. Rechtsanwältin Romy Heiland übernimmt ihre Verteidigung. Dabei lernt sie die Familie ihrer Mandantin näher kennen. Sie stellt fest, dass der Vater den Familienbetrieb als Patriarch führt und Jenny ihrer Schwester Sandra vorzieht.

Jennys Ehemann verkündet außerdem, dass er und seine Frau nichts von Monogamie halten. Als sich herausstellt, dass der Gift-Anschlag möglicherweise nicht dem Choreografen, sondern Jenny selbst galt, bekommen die familiären Verflechtungen eine andere Bedeutung.

Verhängnisvolles Familienessen

Privat hat Romy Heiland nicht nur mit der Trennung von Rudi zu kämpfen. Die beiden schaffen es endlich, sich auszusprechen. Nach einem Liebescomeback sieht es aber nicht aus. Es gibt noch ein anderes Problem.

Romys Vater, Paul Heiland, verkündet, dass er mit seiner neuen Freundin nach Florida auswandern wird. „Es sind nur sechs Stunden Zeitverschiebung. Ich bin also praktisch immer erreichbar“, verkündet er. Romy nimmt das allerdings nicht so locker. Ben will derweil herausfinden, wieso Felix, der offenbar an Depressionen litt, gestorben ist.

„Die Heiland – Wir sind Anwalt: Im Rampenlicht“ läuft heute, 14. November 2023, um 20.15 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS