Auftakt zur 12. Staffel der Gründershow

„Die Höhle der Löwen“: Dieser smarte Ring kann nicht zaubern, aber bezahlen

29.08.2022 um 16:37 Uhr

„Die Höhle der Löwen“ kehrt aus der Sommerpause zurück und geht heute mit acht neuen Folgen in die 12. Staffel.

Neben den bekannten Löwen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith William sitzt dieses Mal wieder ein Gastlöwin im Investoren-Sessel der Gründer-Show.  Sie trägt den passenden Namen Diana zur Löwen, ist gerade einmal 27 Jahre alt und hat bereits mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media vorzuweisen. Nachdem Georg Kofler die Firma von Ralf Dümmel gekauft hat, agieren die beiden langjährigen Alpha-Löwen nun als Team und wollen gemeinsam investieren. In der Premierenfolge nehmen sie als Duo auf einem Löwen-Sofa Platz, den Rest der Staffel kämpfen sie dann einzeln abwechselnd um die besten Deals.

Martin Rütter ist in der 12. DHDL-Staffel auch dabei

Zudem werden auch in der neuen Staffel wieder prominente Gesichter den Weg in die VOX-Show finden und ihre Geschäftsideen vorstellen. "Hundeprofi" Martin Rütter hat sich ebenso angekündigt wie die zweifache Olympiasiegerin im Bahnradfahren Kristina Vogel. Erstmals dabei sind außerdem Gründerinnen und Gründer mit Gehörschädigung. Im Herbst wollen zwei Start-ups im großen Stil ein Teil ihrer Anteile zu Geld machen: Ein Gründerteam fordert ein Investment von einer Million Euro, eines sogar von eineinhalb Millionen.

In der Premierenfolge der 12. Staffel erwarten die Investor*innen gleich mehrere außergewöhnliche Ideen. Hier unsere Einschätzung, welche Gründer*innen mit einem Deal rechnen dürfen. (Auch wenn wir in der Vergangenheit häufig daneben gelegen haben…;-)

PAGOPACE aus Köln: 

Die Gründer von PAGOPACE, Lukas Schmitz, Bernhard Wernberger und Steffen Kirilmaz haben einen Ring entwickelt, der gleichzeitig als Kreditkarte funktioniert. Die Nutzer können den Ring mit Hilfe einer App benutzen. Eine Antenne und ein kleiner Chip sind in dem Ring verbaut. 200.000 Euro möchten die Gründer gerne haben, dafür bieten sie 10 Prozent der Firmenanteile.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Ein Smart-Ring hört sich doch ganz cool an. So trägt man die Kreditkarte immer mit am Körper. Da werden sich mehrere Löwen um die 10 % streiten und mehr verlangen. Also ganz klar: Deal!

Mamas Falafelteig aus Bremen: 

Amjad Abu Hamid entwickelte Falafel - Bratlinge auf Basis von Kichererbsen, die im fett gebraten werden. Das Produkt ist gefroren und kann leicht zuhause zubereitet werden. Auftauen, formen, frittieren, in der Pfanne oder im Backofen. Er wünscht sich 51.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Das erste Food-Produkt der neuen Staffel klingt langweilig, aber vielleicht schmecken die Fertig-Falafel den Investoren ja doch und sie beißen an. Könnte für einen Deal reichen!

Lemonist aus Aachen: 

Nicht nur Oberflächen müssen gereinigt werden, sondern auch Lebensmittel. Daher haben Kathrin Alfen und Felix Strohmaier ein Reinigungsmittel für Obst und Gemüse enwickelt, das Pestizide deutlich reduzieren soll. Für 50.000 Euro bieten die Gründer 15 Prozent der Firmenanteile.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Hier werden die Gründer den überzeugenden Beweis antreten, dass das behandelte Gemüse wirklich weniger Pestizide auf der Oberfläche hat und das Produkt besser reinigt als ein feuchter Lappen. Das wird schwer, daher eher kein Deal.

WITHOUTme aus Untergruppenbach: 

Steffanie Rainer zeigt eine Nachfüllstation für das 2in1-Bio-Shampoo und Duschgel für den stationären Einzelhandel. Die Automaten füllen die Produkte in wiederverwendbare Edelstahlbehälter. Nach dem Abfüllen erhalten die Nutzer einen Beleg mit einem Code - nun kann an der Kasse bezahlt werden. Für 100.000 Euro bietet die Gründer 15 Prozent der Firmenanteile.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Nachfüllsysteme klingen immer smart und umweltfreundlich, haben in der Regel aber einen Haken. Wir lassen uns gern des Besseren belehren, aber tippen auf No Deal!

BeeSafe aus Berlin: 

Aaron Holzhäuser stellt eine abschließbare Fahrradbox vor. Dort kann auch das Zubehör untergebracht werden. Die Box kann an nahezu jedes Fahrrad montiert werden. Der Stahlbügel kann ausschließlich von innen gelöst werden. Für 145.000 Euro bietet der Gründer 25,1 Prozent der Firmenanteile an.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Wer braucht das? Wenn sich die Teile abnehmen lassen, kann man sie ja auch in die Tasche stecken und mitnehmen, nur so als kleiner Tipp. Ein Deal würde uns hier schon sehr wundern.

 

„Die Höhle der Löwen“: Immer montags, 20.15 Uhr bei VOX

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS