Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Mit einem Hybridfahrzeug aus Auto und E-Bike wollen vier Gründer aus Augsburg heute die Löwen überzeugen und fordern schlanke 1 Million Euro für eine Unternehmensbeteiligung.
Fahrradfahren ist ja eine schöne Sache, aber wenn es regnet oder größere Einkäufe zu erledigen sind, nehmen auch umweltbewusste Bürger lieber das Auto. Das in der Großstadt aber praktisch unnutzbar geworden ist: Keine Parkplätze, nur Staus und Stress im Straßenverkehr. Dazu hohe Kosten und Strafzettel. So kann das nicht weitergehen, sagte sich Gründer Martin Halama (32) und konzipierte eine Mischung aus Fahrrad und Auto: den Hopper Mobility.
Gemeinsam mit seinem Gründerteam präsentiert der Augsburger das E-Bike im Look eines Stadtautos, also ein Hybrid aus Auto und Fahrrad, das die Vorteile aus beiden Welten verbinden soll: So biete die Kabine Schutz vor Wind und Wetter, der Elektroantrieb sorge für den nötigen Schwung und mit dem Lenkrad und der Hinterradlenkung werde eine hohe Wendigkeit erreicht. Mit seinen maximal 25 Stundenkilometern hat der Hopper eine Radwegzulassung und soll Platz für zwei Erwachsene oder einen Erwachsenen und zwei Kinder bieten.
Die erste Vorserie an Fahrzeugen war den jungen Unternehmern zufolge binnen kürzester Zeit ausverkauft. Seit 2019 gibt es das Start-up, das inzwischen 10 Mitarbeiter beschäftigt. Der Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" (Fr, 5. September, 20.15 Uhr bei VOX) soll nun das notwendige Kapital für einen Ausbau der Produktion bringen. Die Gründer erhoffen sich ein Investment von einer Million Euro für zwölf Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Mehrere Löwen, wie Nico Rosberg und Judith Williams fahren den Hopper in der Sendung Probe und sind von dem Hybrid-Fahrzeug begeistert. Aber sind sie auch mutig genug, die stolze Summe von einer Million Euro zu investieren?
TV DIGITAL Deal-Prognose: Letztendlich handelt es sich bei dem Hopper um ein überdachtes Lasten-E-Bike. Fahrzeugkonzepte dieser Art gibt es bereits viele. Für die Summe von 1 Million Euro ist die Idee nicht innovativ genug. Also kein Deal.
NIPPLI aus Bad Vilbel
Miriam Weilmünster will mit dem "NIPPLI" die Löwinnen und Löwen von sich überzeugen. "NIPPLI" ist ein Nippelcover, das im Gegensatz zu bisherigen BH-Alternativen mehrfach verwendet werden kann. Da "NIPPLI" aktuell nur im Online-Handel verfügbar ist, möchte die Gründerin mit einem Investment das nötige Kapital sammeln, um ihr Produkt im Einzelhandel zu platzieren. Sie bietet 20 Prozent ihrer Firmenanteile für 90.000 Euro.
TV DIGITAL Deal-Prognose: Klingt nach einer Nische, die unbedingt besetzt werden muss. Das könnte was werden - mit Judith Williams als Investorin!
CLR Outdoor aus Berlin
Constanze Lenau und Daniel Schult haben ein innovatives Kajak entwickelt, das in wenigen Handgriffen zu einem tragbaren Rucksack umgebaut werden kann und damit einfach zu transportieren ist. Für 200.000 Euro bieten sie 10 Prozent der Firmenanteile.
TV DIGITAL Deal-Prognose: Ein starkes Produkt, aber ein eher kleiner Markt. Das dürfte nicht einfach werden, aber wird klappen. Deal!
Socklaender aus Hennef
Nadim Ledschbor und Tobias Ross haben eine Schutzsocke im Gepäck, die mit einem doppelten Schaft verhindern soll, dass Fremdkörper in den Schuh gelangen. Dazu wird ein Teil der Socke über den Schuh gestülpt. Von den Löwen erhoffen sich die Gründer eine Finanzspritze in Höhe von 60.000 Euro für 20 Prozent Firmenanteile.
TV DIGITAL Deal-Prognose: Socken über den Schuh ziehen? Diese Idee ist irgendwie albern und wird die Löwen nicht überzeugen: No Deal!
GinGillard aus Poing (nach Ausstrahlung Le Gillard)
Damian Breu, Dominik Nimar und Fabio del Tufo sind hörgeschädigt, also taub oder schwerhörig und wollen mit einem alkoholischen Getränk ein Unternehmen aufbauen: Ein Gin, der mit einem „ Gillard“, gemischt wird. Der Gillard wurde in Frankreich von Familie Gillard auf dem Altstadtfest ausgeschenkt und das Rezept über Jahre innerhalb der Familie behalten - bis einer der Gründe es als Dank für seine Hilfe auf besagtem Fest erhielt. Für 150.000 Euro können sich die Löwen 15 Prozent der Anteile sichern.
TV DIGITAL Deal-Prognose: Klingt gut, allerdings sollte geklärt sein, ob die Familie Gillard nicht doch etwas dagegen hat. Da legen wir uns nicht fest: 50:50 stehen hier die Chancen für Deal oder No-Deal - wobei: den Gillard kann man ja schon kaufen, also doch Deal!
"Die Höhle der Löwen": Fr, 5. September, 20.15 Uhr bei VOX