Caroline Frier spielt Landärztin Dr. Sarah König

„Die Landarztpraxis“: Caroline Frier praktiziert schon ab Herbst am Schliersee

14.07.2023 um 12:32 Uhr

Einen genauen Startermin für die neue Serie „Die Landarztpraxis“, die bei Sat.1 für gute Quoten am Vorabend sorgen soll, gibt es noch nicht, aber es geht auf jeden Fall noch in diesem Jahr los. Vor wenigen Wochen war der Start noch für 2024 angekündigt.

 "Ab Herbst gibt es wieder Vorabendserie in Sat.1", kündigte Sat.1-Chef Daniel Rosemann jetzt bei einem Presse-Event in Hamburg an. Und es soll wohl nicht die einzige bleiben. Auch "Das Küstenkommissariat" soll im Vorabendprogramm bald zum Einsatz kommen.

In "Die Landarztpraxis" schlüpft Caroline Frier in die Rolle der Dr. Sarah König. die am idyllischen Schliersee in Bayern Bauern, Bergsteiger, Einheimische, Urlaubsgäste und auch mal eine Kuh behandelt.

Schauspielerin Caroline Frier brillierte unter anderem in den SAT.1-Serien "Hand aufs Herz", "Knallerkerle" sowie neben ihrer Schwester Annette Frier in "Danni Lowinski".

Darum geht’s in „Die Landarztpraxis“

Für ihren neuen Job in den Alpen hat Dr. Sarah König (Caroline Frier) Berlin verlassen. Die alleinerziehende Mutter einer Teenagertochter (Katharina Hirschberg) trägt das Herz am rechten Fleck gewinnt rasch das Vertrauen der Wiesenkirchner. Der Schliersee wird für sie zur neuen Heimat.

Doch gleich zwei Männer verdrehen ihr den Kopf: Entstehen etwa neue Gefühle zu ihrem alten Freund, Dorfarzt Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck)? Oder erobert stattdessen der kernige Bergretter Max Raichinger (Alexander Koll) ihr Herz? Was jedoch niemand ahnt: Dr. Sarah König verbirgt in ihrem Herzen ein brisantes Geheimnis, das sie nicht länger für sich behalten kann.

In der 60 Folgen der Serie wird jeweils eine abgeschlossene Geschichte erzählt - doch das Ende der Staffel soll Anknüpfungspunkte für eine mögliche zweite Staffel bieten, die bei hohem Zuschauerinteresse auf jeden Fall gewünscht ist.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS