Tim Mälzer würde investieren - darf aber nicht

„Die leckerste Idee Deutschlands“: Das Sieger-Produkt gibt‘s ab heute für 2,79 Euro

23.08.2022 um 13:03 Uhr

Gestern haben 100 repräsentative Supermarktkund*innen bei VOX entschieden, welches innovative Food-Produkt „Die leckerste Idee Deutschlands“ ist.

Am Ende der VOX-Show ging es auch, aber nicht nur um die Wurst: Ein Bier, ein Currywurst-Aufstrich, ein Quinoa-Snack, ein Sauerteig-Fladen und ein Rindfleischgericht aus dem Glas waren die fünf Finalisten in der zweiten Ausgabe der Sendung, die an die VOX-Show "Die Höhle der Löwen" erinnert. Die Promi-Jury bestehend aus Jana Ina Zarella (TV-Moderatorin), Tim Mälzer (TV-Koch), Mirja Boes (Komikerin) , Inka Bause (TV-Moderatorin) und Ines Quermann (Schauspielerin) durfte aber nur eine Bewertung abgeben - und nicht in die Produkte investieren, wie es bei der VOX-Gründershow üblich ist.

Dabei hatte Tim Mälzer durchaus Interesse an den Rindfleischgerichten aus dem Glas vom Hofgut Stöcken: "Ich biete 50.000 Euro für 25 Prozent", sagte der TV-Koch. Er war nur leider in der falschen Sendung, den die neue Staffel "Die Höhle der Löwen" startet erst nächste Woche. Vielleicht sollte sich Mälzer einfach mal als „Löwe“ (potenzieller Investor) bewerben.

Am leckersten fanden die Testesserinnen und Testesser im Studio aber den Quinoa-Snack, der knapp vor den Rindfleischgerichten aus dem Glas abschneidet.

Das Start-up "el origin" mit Firmensitz in Hamburg stellt aus lateinamerikanischen Rohstoffen allerlei Snacks her, wie auch die siegreichen, mit Schokolade überzogenen Quinoa-Bites. Die Idee von Gründer Gordon Prox soll nachhaltig sein. Er will im Supermarktregal für Veränderung sorgen und die Bauern in den Ländern vor Ort unterstützen.

Die "Quinoa Bites" überzeugten TV-Koch Tim Mälzer zwar geschmacklich, aber die Nachhaltigkeit des Produkts zweifelte er an: "Quinoa für Deutschland anbauen: Macht das überhaupt Sinn?" Der Gründer erklärte: "Wir nehmen niemandem etwas weg, sondern fördern biologische Landwirtschaft in Südamerika."

Als leckerste Idee Deutschlands haben die Quinoa-Bites nun einen Platz in den Regalen von rund bundesweit 3.600 Rewe-Märkten ergattert. 60 Gramm des Produkts kosten 2,79 Euro und sind ab dem heutigen Dienstag erhältlich. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS