Dreharbeiten haben bereits begonnen

Die "Rosenheim-Cops" bekommen einen Primetime-Spielfilm

10.03.2021 um 10:27 Uhr

Es tut sich was in Rosenheim! Genauer: in Rosenheim, München und Umgebung. Hier wird nämlich seit ein paar Tagen der nächste Spielfilm der Rosenheim-Cops gedreht. Es handelt sich um das mittlerweile fünfte Winter-Special. In insgesamt 90 Minuten wird das bayerische Team bald den Fall „Mörderische Gesellschaft“ lösen. Mit dabei sind Dieter Fischer, Igor Jeftić, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Sina Wilke, Christian K. Schaeffer, Paul Brusa, Ursula Maria Burkhart und Sarah Thonig.

Worum geht es in „Mörderische Gesellschaft?

Bei einem Spaziergang im winterlichen Oberbayern machen zwei Damen eine furchtbare Entdeckung: Am Steg eines Sees finden sie eine Leiche. Es stellt sich heraus, dass es sich um Sebastian Herrling handelt, der nach einer Klettertour vermisst gemeldet wurde. Der stammt aus einer reichen Industriellenfamilie, die ein großer Arbeitgeber in der Region ist.

Die Kommissare Stadler und Hansen ermitteln in dem Fall. Pathologin Mai findet heraus, dass der Tote erschlagen wurde. Die Ermittlungen sind nicht ganz einfach, denn eigentlich hatte jeder in der Umgebung des Mannes ein Motiv, ihn zu töten: die Geschwister Martin, Frank und Feline, aber auch die Lebensgefährtin Judith Brandauer. Als dann auch noch eine zweite Leiche gefunden wird, ist die Verwirrung komplett.

Klar, dass es auch wieder eine Nebengeschichte gibt. Marianne Grasegger sammelt Spenden für eine Tombola, was leider dazu führt, dass ihr Büro in kürzester Zeit aussieht wie ein Flohmarkt. Das gefällt Polizeichef Achtziger natürlich gar nicht.

In den Nebenrollen von „Mörderische Gesellschaft“ sind diese Schauspielrinnen und Schauspieler zu sehen: Michaela May, Leopold Hornung, Thomas Unger, Teresa Sperling, Patricia Meeden, Sabine Lorenz, Nadine Menz, Sophie Rogall und Stefan Voglhuber.

Wann läuft der Spielfilm im Fernsehen?

Die Dreharbeiten für „Mörderische Gesellschaft“ werden Ende März abgeschlossen sein. Da es sich um ein Winter-Special handelt, werden wir aber wohl noch ein wenig auf die „Mörderische Gesellschaft“ warten müssen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild