Trödelkram auf 12.000 Quadratmetern.

Konkurrenz für Horst Lichter: „Die Stubers“ sind die neuen Trödelkönige

29.01.2021 um 18:34 Uhr

Der Familienbetrieb der Stubers gilt als der größte Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Rhein-Neckar-Kreis und steht im Mittelpunkt einer neue Doku-Soap bei RTLZWEI.

Da dürfte ZDF-Trödel-King Horst Lichter („Bares für Rares“) vor Neid erblassen: Auf 12.000 Quadratmetern Industriegelände im Mannheimer Hafen bietet die Familie Studer in ihrem Lagerverkauf „Gug e mol“ Antikes, Kurioses und Rares aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen an.

Jährlich rund 1.000 Alles-muss-raus-Einsätze organisiert Familienoberhaupt Jürgen Stuber mit seinem Team. Zusammen mit Ehefrau Rina hat er ein wahres Trödelimperium aufgebaut, das nun nach und nach in die Hände von Tochter Vanessa übergehen soll.

Tochter Vanessa ist bereits als Juniorchefin in den elterlichen Betrieb eingestiegen, doch um in der hart umkämpften Branche zu bestehen, braucht es viel Erfahrung und Knowhow. Der Generationswechsel geht nicht ohne Reibereien über die Bühne, denn Sturkopf-Papa Jürgen kann sich nicht zurücknehmen und will weiter überall mitmischen.

Alles nicht so einfach für Tochter Vanessa, die sich auch Zeit für ihre Familie mit Tochter Emelie, Söhnchen Gabriel und Mann Jonas haben möchte.

„Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“: Ab dem 17. Februar 2021 immer mittwochs um 21:15 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS