Neue Folgen 

„Die Wollnys“: Erste Geburt in der Türkei - Silvia kann sich nicht an Baby-Namen erinnern

16.11.2023 um 08:25 Uhr

Stolze 18 Enkelkinder hat Silvia Wollny inzwischen. Der jüngste Familien-Nachwuchs, die kleine Hope Angel Silvia, kam am 23.7.23 in der Türkei zur Welt.

Sarafina war sich schnell sicher, dass sie ihr drittes Kind in der Türkei zur Welt bringen will. Die Familie weilt im Sommer überwiegend im Ferienhaus in Ilica, in Deutschland wäre Sarafina mit dem Baby erstmal allein gewesen. Mit Servet als Dolmetscher planten Sarafina und Peter den Kaiserschnitt im Krankenhaus. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste noch kein Familienmitglied das Geschlecht des Babys. Als der große Tag dann endlich da war, begleitete die ganze Familie Sarafina aufgeregt ins Krankenhaus.

Tränen vor der Geburt

In den Kreissaal musste die 28-Jährige allein. Da flossen sogar ein paar Tränen vor Aufregung. Peter dagegen sah man die Anspannung kaum an. Die Wartezeit überbrückten die Wollnys mit Geschlechter-Raten. „Es wäre mal wieder Zeit für ein Mädchen“, fand Silvia. Und tatsächlich erblickte kurze Zeit später die kleine Hope Angel Silvia das Licht der Welt. Die Freude war bei allen riesig – auch, weil bei der Geburt alles gut verlaufen war. „Die Geburt war wirklich traumhaft“, resümierte Sarafina. Mit dabei war auch eine Übersetzerin.

Silvia vergisst Baby-Namen

„Jetzt hat Sarafina auch ihre kleine Prinzessin“, schwärmte die stolze Oma. Ein Problem gibt es aber: Vor lauter Aufregung hat Silvia den Namen der Kleinen vergessen „Der Name ist was ganz besonders. Aber ich bin ehrlich: Der ist schon wieder irgendwas mit Hope oder Hape oder irgendwie sowas. Ist weg! Für mich war die Freude erstmal da, Sarafina zu sehen“, gesteht die 58-Jährige. Mit Sicherheit wird auch Silvias 18. Enkelkind schon bald einen gebührenden Spitznamen bekommen. Ob „Püppi“, „Motte“ oder „Glubschi“ – Bei der Auswahl der Spitznamen für ihre Enkelkinder ist Silvia Wollny kreativ.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS