„Die Wollnys“: Hiobsbotschaft vor Estefanias Konzert – Tränen auf der Bühne

02.11.2023 um 09:07 Uhr

Estefanias erstes eigenes Konzert steht an. Schon während den Vorbereitungen wächst in der 21-Jährigen die Aufregung. Als der große Tag dann endlich da ist, muss Estefania erstmal eine Hiobsbotschaft verdauen.

Für ihren Auftritt arbeitet Estefania mit zwei professionellen Tänzern zusammen. Die beiden haben ihr eine Choreografie erstellt und natürlich auch gemeinsam mit Estefania geprobt. Weil sich die Sängerin mit der Schrittabfolge aber auch am Tag des Konzertes noch unsicher war, sollte die Generalprobe noch einmal für mehr Routine im Ablauf sorgen. Dazu kam es allerdings nicht, denn die Profi-Tänzer verspäteten sich mit ihrer Anreise.

"Für mich schon ein großes Problem"

„Ist für mich schon ein großes Problem, dass ich keine Generalprobe mit den Tänzern mehr habe. Es sitzt noch nicht alles so, wie alles setzen soll…aber ich mache einfach das Beste draus“, erklärte Estefania angespannt. Dafür gab’s jede Menge Unterstützung von Mama Silvia und ihrem Partner Harald. Neben Schwester Sarah-Jane war auch Lavinias Verlobter Tim anwesend, um Estefania bei ihrem ersten Konzert zu begleiten. Der Rest der Familie konnte aufgrund der kleinen Kinder nicht anwesend sein, sah aber per Videoschalte zu. Freund Ali, der noch immer kein Visum für Deutschland hat, durfte seine Liebste ebenfalls per Video beim Singen beobachten.

Estefania kommen beim Singen die Tränen

Nachdem Silvia zu Beginn für ordentlich Stimmung beim Publikum gesorgt hatte, legte Estefania los und präsentierte Hits aus ihrem neuen Album als auch ältere Titel. Bei ihrem Song „Doppelt laut“, den die 21-Jährige für die Zwillinge Emory und Casey geschrieben hat, flossen Tränen. Weil die Zwillinge nach einer frühen Geburt um ihr Leben kämpften, geht dieses Lied allen Familienmitgliedern bis heute sehr nahe.

Estefania hielt sich weinend die Hände vors Gesicht, die Fans sangen für sie weiter. Und nach einigen Sekunden schaffte Estefania den Weg zurück in den Song. Von den Zuschauern gab es zum Abschluss großen Applaus, von der Familie viel Lob. „Ich bin stolz, ihre große Schwester zu sein“, schwärmte Sarah-Jane am Ende. Nach dem Konzert ist vor der Ladeneröffnung – die steht kurz darauf in der Türkei an. Ob Familie Wollny alles rechtzeitig fertig bekommt?

„Die Wollnys“ mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS