Zu viel Stress? 

„Die Wollnys“: Silvia flüchtet vor ihrer eigenen Familie: „Bin jetzt erstmal weg!“

14.08.2024 um 15:23 Uhr

Familie Wollny pendelt aktuell zwischen Ratheim und ihrem Ferienhaus in der Türkei hin und her. Dass viele ihrer eigenen Kinder inzwischen selbst schon Kinder haben, ist für das Familienoberhaupt das größte Geschenk – doch irgendwann wird auch Silvia der ganze Trouble zu viel...

Als „Irrenhaus“ beschreibt Silvia Wollny die Situation in ihrem Zuhause in Ratheim. Sie finde einfach kaum mehr Ruhe in den eigenen vier Wänden. „Bei Mama ist es einfach am Schönsten“, lächelt Sarafina, die regelmäßig mit ihren Geschwistern da ist. Für Silvia ist der Trouble gerade zu viel des Guten: „Du hast jeden Tag 24/7 die ganze Woche über Durchgangsverkehr...Irgendwann kriegst du einen am Kabel!“

Silvia ergreift die Flucht 

Die Lösung ist für Silvia ganz einfach: Sie ergreift die Flucht vor ihrer Familie. Kurzerhand bucht sie für Harald, Püppi und sich selbst einen Flug in die Türkei: „Ich bin jetzt erstmal weg. Ich weiß gar nicht, wann ich wiederkomme!“ Harald hat Verständnis für Silvias Entscheidung: „Ich kann Silvia voll und ganz verstehen.“ Ihre Kinder sehen das ein bisschen anders.

 "Kam überraschend"

„Eigentlich war der Plan, dass wir in ein paar Wochen zusammen fliegen und Mama hatte sich auf die Zeit hier in Ratheim auch sehr gefreut. Deshalb kam das jetzt schon überraschend“, gibt Sarafina zu.

„Meinst du denn, dass es in der Türkei besser wird?“, stichelt Peter, woraufhin er sich einen fiesen Konter von Silvia einfängt: „Wenn du in Deutschland bleibst, dann schon!“ Ob sich die familiäre Situation bald entspannt oder in der Türkei sogar noch angespannter wird, bleibt abzuwarten...

„Die Wollnys“: mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL ZWEI

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS