Sylvia wird wieder Oma

„Die Wollnys“ - Sylvia knöpft sich Freund ihrer Tochter vor: „Wackeldackel macht uns Strich durch die Rechnung“

10.08.2022 um 17:02 Uhr

Tochter Lavinia (22) und Freund Tim erwarten ihr erstes Baby, obwohl die beiden erst seit einem knappen Jahr zusammen sind. Mama Sylvia will dem „Neuzugang“ in der Familie auf den Zahn fühlen. Müssen die Auswanderungspläne für die Türkei etwa auf Eis gelegt werden?

Von ihrer Schwangerschaft hat Lavinia erst erfahren, als sie schon im fünften Monat war. Geplant war es also nicht, dennoch freuen sich die werdenden Eltern mittlerweile sehr auf ihr erstes gemeinsames Kind.

Freund Tim kommt selbst aus einer Großfamilie und hat daher keine Berührungsängste. Weil die beiden ihre neue Wohnung noch herrichten müssen, wohnen Lavinia und Tim zwischenzeitlich bei Mama Wollny. Die nutzt die Gelegenheit, um Tim ein wenig auf den Zahn zu fühlen.

Sylvia bekommt zweifel

Eigentlich stand die Auswanderung auf Probe kurz bevor, mit Lavinias Schwangerschaft wachsen bei Sylvia allerdings Zweifel. Die bekommt Lavinias Freund Tim unvermittelt zu spüren: „ Dein Wackeldackel hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht…Wenn irgendwas mit Lavinia ist, steht die ganze Familie hinter ihr, da kannst du drei Meter lang sein!“

Tim reagiert gelassen auf Sylvias direkte Art: „Sie fragt spezielle Sachen, ich finde es nicht schlimm. Man muss damit klar kommen, dann geht’s.“ Sylvia scheint überzeugt vom Neuzugang in der Familie Wollny und ist beruhigt, als Lavinia und Tim einstimmig ihr OK für die Auswanderung geben.

Jetzt müssen nur noch die beiden Schwestern Estefania und Loredana überzeugt werden. Die haben in der Türkei nämlich nur jeweils ein winziges Zimmer zum Wohnen, eine Katastrophe für die Schwestern. Doch sie wollen den Auswanderungstraum ihrer Mutter nicht zerstören, also einigen sie sich auf einen Kompromiss.

Ein Teil der Großfamilie bleibt zurück

Für das Probejahr werden sich Estefania und Loredana mit den Zimmern arrangieren, danach muss aber schnell eine Lösung gefunden werden, mit der alle zufrieden sind. Damit ist es beschlossene Sache, die Auswanderung steht. Das muss jetzt nur noch Enkelin Celina beigebracht werden, die bleibt nämlich mit ihren Eltern und Schwester Anastasia in Ratheim.

„Wir können sie immer besuchen“, versucht Sylvana ihre Tochter zu trösten, die merklich geschockt ist. Ganz so einfach wird es nicht, wenn ein Teil der Großfamilie zurückbleibt. Das merkt auch Sylvia. Wie es mit den Auswanderungsplänen weitergeht und wieso die Zwillinge von Peter und Sarafina plötzlich ins Krankenhaus müssen, erfahren wir nächsten Mittwoch.

„Die Wollnys“ – Immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei RTL 2.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS