Spuk im Wollny-Heim?

„Die Wollnys“: Unheimliche Keller-Geschichte sorgt für Angst und Schrecken

22.03.2023 um 10:48 Uhr

Die Wollnys sind zurück aus ihrem Türkeiurlaub. Zuhause in Ratheim beschäftigen sich Loredana und Estefania mit der Geschichte ihres Familienheims und fördern dabei Unheimliches zutage.

Als Mama Silvia Estefania zum Brennholzholen in den Keller schicken will, sträubt sich die 21-Jährige. Sie hat Angst, dass es im Keller spukt: „Dieser Keller ist für mich ein absolutes No-Go. Ich will nicht wissen, was da alles rumliegt. Menschen oder Tiere – da gehe ich auf keinen Fall rein. Da spukt es doch!“ Zur Unterstützung wenden sich Estefania und Loredana an Peter. Der soll das Holz für sie aus dem Keller holen. Dabei erlaubt er sich einen kleinen Scherz und erschreckt  die beiden ein bisschen. Estefania und Loredana finden das gar nicht witzig. Lavinias Verlobter Tim macht am Esstisch daraufhin den Vorschlag, dass die beiden zur Geschichte des Hauses recherchieren könnten. Vielleicht ließe sich so mehr über den Keller herausfinden.

Estefania findet etwas heraus

Estefania und Loredana sind gleich Feuer und Flamme. Mit den alten Bauplänen bewaffnet suchen die beiden Im Internet nach mehr Informationen zum Haus, das vor knapp hundert Jahren erbaut wurde. Nach einer Weile findet Estefania tatsächlich eine unheimliche Geschichte heraus, die mit dem Zweiten Weltkrieg verbunden ist: „Die Frontlinie ging einmal komplett hier durch. Stell dir mal vor, da unten im Keller haben sich Menschen versteckt aus Angst, sind da vielleicht sogar gestorben und der Geist ist noch im Keller. Deswegen haben wir diese negative Energie, wenn wir da langlaufen.“

Gläserrücken mit Mama Silvia 

Sarah-Jane warnt ihre beiden Schwestern, mehr über dieses Thema herausfinden zu wollen. Sie habe erst nach der Renovierung ihres Zimmers keinen Schatten mehr an der Wand gesehen und ist fest davon überzeugt, dass es eine Geistererscheinung war. Estefania und Loredana versprechen, das Thema auf sich beruhen zu lassen. In Wahrheit haben die Schwestern aber genau das Gegenteil vor - Da ist Stress vorprogrammiert. 

Sie wollen Kontakt zu den angeblichen Geistern im Haus aufnehmen und dafür Gläserrücken. Mama Silvia, die das Ganze als Partyspaß abtut, will ihren Kindern einen kleinen Denkzettel verpassen. Sie bewegt das Glas mit dem Finger über die Buchstaben und beschert Estefania eine schlaflose Nacht. Doch nicht nur Estefania hat Angst, auch Sarah-Jane, die vom Gläserrücken Wind bekommen hat, ist verängstigt. Geht der Spuk in ihrem Zimmer jetzt wieder von vorne los?  

„Die Wollnys“ mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild