Neue Folgen der WDR-Comedy aktuell nicht geplant

"Dittsche": Die Friteuse bleibt vielleicht für immer kalt

29.03.2022 um 17:24 Uhr

Die Impro-Comedy "Dittsche" mit Olli Dittrich steht scheinbar vor dem Aus. Die letzte Folge lief vor einem Jahr und seitdem hat der WDR keine Anstrengungen unternommen, neue Folgen zu produzieren.

Mit mehr als 250 Folgen und 29 Staffeln gehört die Comedy-Serie "Dittsche", die in der Eppendorfer Grillstation in Hamburg produziert wird und immer ohne Drehbuch auskommt, zu den echten TV-Dinos in Deutschland. Doch jetzt sieht es ganz danach aus, dass der arbeitslose Philosoph im Bademantel (Olli Dittrich), der mit Imbissbesitzer Ingo (Jon Flemming Olsen) über das Leben sinniert, sang und klanglos vom Bildschirm verschwindet.

"Es kann durchaus sein, dass die sieben Episoden aus dem Frühjahr 2021 die letzten waren“, erklärte Olli Dittrich im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Auf die Frage, ob bereits eine nächste Staffel in Planung ist, antwortete der Comedian knapp: „Nein, zurzeit gibt es kein Statement vom Sender in dieser Richtung.“

Olli Dittrich hofft auf eine Fortsetzung

An Dittrich selbst würde eine Fortsetzung, bzw. eine finale Staffel sicher nicht scheitern. "Natürlich ist es unser größter Wunsch weiterzumachen", hofft der 65-Jährige auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. "Wir sind überzeugt, dass das Format, dass die Figuren etwas Zeitloses haben, älter werden dürfen und trotzdem in ihrer Alltäglichkeit immer frisch und aktuell bleiben. Aber wir haben da ja keinen Freifahrtschein, der Sender muss das ja zunächst mal wieder haben wollen.“

Bei Nachfrage des Medienmagazin DWDL.de hielt sich der WDR bedeckt. "Wir sind mit Olli Dittrich über die weitere Zusammenarbeit im Gespräch", teilte eine Sprecherin mit. Für immer verschwinden wird „Dittsche“ allerdings nicht - schließlich geht Olli Dittrich demnächst mit ihm auf Tournee.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS