"Wo war denn da eigentlich die Security?"

"Doppelpass": Verwirrte Gamer stören Sendung – Effenberg stänkert

20.08.2023 um 18:35 Uhr

Der sonntägliche Fußballtalk „Doppelpass" bei Sport1 wurde von einem bizarren Zwischenfall unterbrochen.

Als Experte Stefan Effenberg gerade die Leistung von Borussia Dortmund am Samstagabend analysierte, störte plötzlich ein Zuschauer im schwarzen Kapuzenpulli die TV-Runde und sagte einige schwer verständliche Worte über das Computerspiel "GTA6".

Ein zweiter Mann folgte ihm und schüttete ihm ein Glas Wasser über den Kopf. Dabei bekam auch Moderator Florian König ein paar Spritzer ab. Mit Nachdruck forderte er die beiden Störer auf, zu gehen. „Würden Sie bitte das Set verlassen, aber ganz schnell“, wurde König laut und schob hinterher: „Sag mal, was ist hier denn los?“ Experte Stefan Effenberg wollte wissen: „Wo war denn da eigentlich die Security? Waren die beim Kaffeetrinken?“ Scheinbar hatte er Angst um seine persönliche Sicherheit.

Offenbar saßen die beiden Männer vor der Aktion im Publikum, sodass die Security die Störung der Live-Sendung nicht verhindern konnte. Der „Vorfall mit zwei Störern“ habe sich „letztlich aber als harmlos herausgestellt“, teilte Sport1 auf Anfrage von dpa mit. „Die Sendung konnte im Anschluss wie gewohnt fortgesetzt werden.“ Über die Identität der Störer wurde bisher nichts bekannt.

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS