Der TV-Arzt verlor im letzten Jahr seine Tochter

Dr. Johannes Wimmer wird wieder Papa – nach schwerem Schicksalsschlag

30.08.2021 um 15:50 Uhr

Im vergangenen Jahr bewegte er Fans und Zuschauer mit der tragischen Geschichte seiner Tochter, nun hat Dr. Johannes Wimmer eine gute Nachricht zu verkünden: Er wird wieder Vater.

Maximilia erkrankte kurz nach der Geburt und starb im November 2020 an den Folgen eines bösartigen Tumors. Die Tochter von Dr. Johannes Wimmer und seiner Ehefrau Clara wurde nur neun Monate alt. Ihre Krankheit machte Wimmer bereits im letzten Sommer öffentlich und sprach etwa in Talkshows über die schwere Zeit, um anderen Familien mit ähnlichem Schicksal Mut zu machen und Kraft zu geben.

Im Wechselbad der Gefühle

Neun Monate nach dem Tod der Tochter meldet sich der TV-Mediziner nun mit guten Nachrichten zurück: Wimmer und seine Frau werden wieder Eltern. „Mein Vaterherz schlägt fröhlich und laut. Das Medizinerherz ist gespannt“, bestätigte er die Baby-News gegenüber BILD. Gleichzeitig kommen viele Gefühle wieder hoch, wie er der Zeitung sagt. „Zum Beispiel durch die alten Sachen, die noch nach Maximilia riechen.“

Vom zermürbenden Kampf gegen die Krankheit seiner Tochter, davon, wie er und seine Familie den schweren Schicksalsschlag verarbeiten und von der Gefühlsachterbahn erzählt er in seinem neuen Buch Wenn die Faust des Universums zuschlägt. BILD zitiert vorab daraus: „Von meinem Herzen wechseln sich Traurigkeit, weil ich dieses kleine Mädchen unendlich vermisse, und überbordende Freude auf ein neues Leben ab.“

Wann Wimmer und seine Frau ihr zweites Baby in den Armen halten können, ist nicht bekannt. Im Gespräch mit der BILD verrät der TV-Arzt aber schon so viel: „Ich habe im Kopf überschlagen, wann das neue kleine Leben entstanden ist. Wenn Clara jetzt schwanger ist, dann haben sich sie und Maxi ja die Klinke in die Hand gegeben.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS