Dramatischer Appell: Katrin Mermi-Schmelz wendet sich an „Goodbye Deutschland“-Team

05.08.2024 um 13:37 Uhr

Katrins Ehemann Thommy hat einen gesundheitlichen Notfall – Ausgerechnet, als die Mermi-Schmelzes ihre große Kreuzfahrt starten....

Es sollte ein schöner Urlaub werden und endete in einem Albtraum! Nur einen Tag waren Katrin und Thommy an Board des Kreuzfahrtschiffes. Dann ging es mit Thommy Gesundheit bergab. Der Schiffsarzt verlegte ihn direkt auf die Intensivstation. Angekommen in Madeira, kam Thommy direkt in ein Krankenhaus.

Katrin wendet sich an "Goodbye Deutschland"-Team 

Katrin war plötzlich auf sich allein gestellt in einem Land, dessen Sprache sie nicht spricht. In ihrer Not wandte sich die Mallorca-Auswanderin an das Team von „Goodbye Deutschland“. „Ich weiß nicht, wie lange das noch dauern wird hier. Ich sitze hier alleine“, weint Katrin in einer Sprachnachricht. Zu den Problemen mit der Bauchspeicheldrüse kommen jetzt auch noch Nieren- und Leber-Probleme. „Sein ganzer Bauch war voller Wasser“, erinnert sich 57-Jährige. 

Kein Geld für Rückflugtickets

Die Ärzte auf Madeira empfohlen dem Auswanderer-Paar nach einer Reihe von Untersuchungen, schnellstmöglich zurück nachhause zu fliegen, solange Thommy noch transportfähig ist. Doch Katrin hätte sich die Rückflugtickets nicht leisten können, also sprang die „Goodbye Deutschland“-Redaktion ein. Angekommen in Palma wurde Thommy direkt wieder ins Krankenhaus eingewiesen.

„Es ist jetzt schon das dritte Mal, wo er mir so Angst macht. Du hast natürlich Angst, deinen Partner zu verlieren“, erzählt Katrin unter Tränen. Zwar kann Thommy nach ein paar Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden, richtig gesund ist er aber nicht. Immer wieder verliert er plötzlich das Bewusstsein, kippt um oder verletzt sich. Katrin muss die Versorgung der beiden nun erstmal alleine stemmen – keine leichte Aufgabe...

"Goodbye Deutschland": So lange gibt es die beliebte Sendung schon
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS