Corona-Chaos bei der 15. Staffel

„Dschungelcamp“: Darum starten nur 11 Teilnehmer in Südafrika

21.01.2022 um 19:29 Uhr

Die Mutter aller Trash-TV-Shows „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ startet in Südafrika mit elf statt zwölf Kandidaten in die 15. Staffel. Der Grund: Corona – was auch sonst.

Lucas Cordalis (54), Sohn des ersten RTL-Dschungelkönigs Costa Cordalis († ) und Ehemann von Daniela Katzenberger, wird erst einmal nicht ins Dschungelcamp einziehen, weil er sich bekanntlich vor einigen Tagen mit dem Corona-Virus infizierte. Er hofft aktuell auf einen späteren Einzug, doch normalerweise sind für diese Art von Ausfällen Ersatzkandidaten vorgesehen. 

Dazu zählte neben Willi Herrens († 45) Witwe Jasmin Herren (43), die Christin Okpara (25) ersetzt, auch der DSDS-Dauerquälgeist Cosimo Citiolo (40), der zuletzt seinen großen Auftritt bei „Kampf der Realitystars“ hatte, als er einen peinlichen Paarungstanz mit Trasch-TV-Queen Claudia Obert vorführte. 

Doch bevor das große Dschungelabenteuer für den 40-jährigen „Checker vom Neckar“ beginnen konnte, endete es auch schon wieder. Der singende Friseur wurde schon vor dem Abflug nach Südafrika positiv auf das Corona-Virus getestet und konnte somit nicht einmal den Flieger besteigen.

Ein dritten Ersatzkandidaten hat RTL laut BILD nicht vorgesehen, als bleibt es vorerst bei 11 statt 12 Kandidaten.

„Dschungelcamp 2022“: Welche Promis sind dabei?
„Dschungelcamp 2022“: Welche Promis sind dabei?
Alle zwölf Kandidatinnen und Kandidaten

Lucas Cordalis hofft nach wie vor, dass er doch noch in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten und ins Dschungelcamp einziehen kann. Bevor er sein Smartphone abgeben musste, machte er seinen Fans in einer Instagram-Story Hoffnung: "Heute muss ich wahrscheinlich im Laufe des Vormittags mein Handy abgeben (…), denn heute beginnt ja das Dschungelcamp. Und ich darf natürlich nicht wissen, was die anderen Kandidaten da machen. Das wäre unfair."

Er dürfe auch die Sendung nicht im Fernsehen verfolgen. "Weil ich natürlich hoffe, dass ich noch nachrücken kann, spiele ich da natürlich gerne mit", so Cordalis zu seinem Stand-by-Modus in der Quarantäne.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus": Ab dem 21. Januar zwei Wochen lang täglich bei RTL.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS