TV-Panne bei RTL

„Dschungelcamp“: Geheime Kandidatin geleakt – Fehler im Trailer

19.12.2022 um 18:01 Uhr

Monatelang hat RTL ein Geheimnis darum gemacht, wer 2023 in den australischen Dschungel zieht - seit Samstag ist die lange Zeit des Wartens und Spekulierens nun vorbei, die IBES-Stars sind bekannt. Und nicht nur das: Am heutigen Montag hat der Sender versehentlich eine weitere Kandidatin verraten.

Am Wochenende ließ RTL die IBES-Promis endlich aus dem Sack: 12 mehr oder weniger bekannte Gesichter aus der Film-, Fernseh-, Trash- und Musikwelt treten diesmal an, um König bzw. Königin des Dschungels zu werden. Darunter Schauspieler Martin Semmelrogge, Sänger Lucas Cordalis, Reality-Sternchen Cecilia Asoro oder YouTube-Star Jolina Mennen. Letztere wurde am heutigen Montag (19.12.) in einem Clip bei „Punkt 7“ vertauscht.

TV-Panne bei RTL: Ersatzkandidatin verraten

Einem express.de-Bericht zufolge begleitete RTL für den TV-Beitrag einige der Dschungel-Stars bei ihrem Dreh für den Trailer. In einer Szene wurde Jolina Mennen aus dem Off angekündigt, zu sehen war aber eine Kandidatin, die bislang noch nicht auf der offiziellen „Dschungelcamp“-Liste stand. Statt Mennen tanzte plötzlich Melody Haase für den Dschungel-Trailer vor der weißen Limo.

Was das heißt? Vermutlich fliegt Melody Haase als eigentlich geheime Ersatzkandidatin mit nach Australien, um bei einem spontanen Ausfall für einen Dschungel-Promi einspringen zu können. Wie im letzten Jahr bei Jasmin Herren der Fall, die für den an Corona erkrankten Lucas Cordalis in den RTL-Dschungel zog.

Wer ist Melody Haase?

Die Ex-DSDS-Teilnehmerin hat einiges an Trash-TV-Erfahrung vorzuweisen. Haase nahm bei „Adam sucht Eva“, „Couple Challenge“ und „Reality Shore“ teil und war zuletzt in den RTL+-Formaten „The Real Life - #nofilter“ und „Swipe, Match, Love?“ zusehen.

Vom australischen Dschungel träumt die Sängerin schon lange. 2017 verriet sie in einem BILD-Interview, dass sie unbedingt in die RTL-Show will. „Mir macht es irre Spaß vor der Kamera und ich denke, ich bin sehr unterhaltsam. Vor der Kamera zu stehen, ist eben voll mein Ding und die Leute wollen doch auch entertaint werden“, begründete die 28-Jährige damals, wieso sie eine gute Wahl wäre. 2023 hat es offenbar nur für einen Platz als Promi-Reserve gereicht.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: die 16. Staffel startet am 13. Januar 2023 bei RTL.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild