Die nächste Absage

„Dschungelcamp“: Und noch ein Teilnehmer weniger

01.03.2022 um 17:30 Uhr

Schon wieder Planänderungen im Dschungel! Vor ein paar Tagen kickte RTL Christin Okpara wegen Impfstatus-Unstimmigkeiten aus der IBES-Runde. Wie der Sender bekannt gibt, wird ein weiterer Promi am Freitag fehlen. Wieder spielt Corona eine Rolle.

Es sah alles so gut aus. Trotz Pandemie-Lage und Omikron-Verbreitung sollte endlich wieder ein Dschungelcamp stattfinden. Zwar nicht in Australien, aber in realer Wildnis in Südafrika. Doch so ganz ausklammern lässt sich die aktuelle Corona-Situation eben nicht.

Am Mittwochmorgen teilte RTL mit, dass Lucas Cordalis positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Ehemann von Daniela Katzenberger war wie seine Camp-Kolleg*innen seit über einer Woche in Südafrika, bei einem PCR-Test wurde nun das Coronavirus nachgewiesen, wie der Sender vermeldete. Tests werden bei den Promis alle paar Tage durchgeführt. Zur Einreise war ein negativer PCR-Test notwendig, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte.

„Lucas Cordalis geht es gut, er hat keinerlei Symptome. Er befindet sich seit dem Testergebnis in Selbstisolation und wird engmaschig medizinisch betreut“, heißt es in der Pressemitteilung. Im Gegensatz zum Christin-Fall wird Cordalis allerdings nicht direkt durch einen neuen Promi ersetzt. Zum Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ziehen also elf statt zwölf Camper*innen ein. Ob der 54-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt nachkommt, steht laut RTL noch nicht fest.

Nicht der einzige Corona-fall im Dschungel-Kreis

Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika habe es einige positive Testergebnisse gegeben, erklärt der Sender. Darauf seien die Verantwortlichen vorbereitet, weshalb die „Dschungelcamp“-Produktion wie geplant weiter laufen könne. Die positiven Coronafälle im Team sollen in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis stehen.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ab Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS