Jochen Horst ist der Vater ihrer Tochter

Dschungelcamperin Anouschka Renzi: Ihr Ex ist „Traumschiff“-Dauergast und Serienstar

26.01.2022 um 14:09 Uhr

In Südafrika kämpft Anouschka Renzi aktuell im RTL-Dschungelcamp 2022 um die Krone. Auch ihr Ex-Mann wird demnächst wieder einen großen Auftritt bei RTL haben.

Anouschka Renzi (57) ist die große Diva im Dschungelcamp. 13 Mal wurde sie von RTL als Kandidatin angefragt und hat nun endlich zugesagt Zuletzt war die Schauspielerin auch nur selten im TV zu sehen und musste wohl diesmal nicht lange in ihren Terminkalender schauen, ob die Reality-TV-Show in Südafrika mit Drehterminen in Deutschland kollidiert.

Neben ihrer Rolle in der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ (1996 – 2005) wurde Renzi vor allem durch die Dieter-Wedel-Mehrteiler „Der Schattenmann“ und „Der König von St. Pauli“ bekannt. Auch bei ihrem letzten großen TV-Auftritt im Zweiteiler „Gier“ vor 12 Jahren drehte sie unter der Regie des umstrittenen Regisseurs, der sich wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs demnächst in einem Prozess verantworten soll.

TV-Star Jochen Horst ist der Vater von Renzis Tochter

Die 57-jährige Renzi stammt aus einer Schauspieler-Dynastie. Ihre Mutter Eva Renzi war eine berühmte Schauspielerin, auch Adoptivvater Paul Hubschmid zählte zu den ganz Großen seines Fachs. Kein Wunder, dass auch ihre große Liebe in den 1990er Jahren ein prominenter Schauspieler war: Von 1995 – 2000 war sie mit „Balko“-Star Jochen Horst verheiratet, der der Vater von Chiara Moon Horst ist. Nachdem 1998 die gemeinsame Tochter zur Welt kam trennte sich das Paar und ließ sich nach sieben Jahren Beziehung im Jahr 2000 scheiden.

Während Anouschka Renzis Karriere seit einiger Zeit ins Stocken geraten ist, kann sich Jochen Horst über mangelnde Rollenangebote bis zuletzt nicht beklagen. Nach seinem Durchbruch in „Das Erbe der Guldenburgs  - die deutsche Antwort auf „Dallas“ – war der 60-Jährige in 25 Jahren insgesamt fünfmal Kreuzfahrtpassagier auf dem „Traumschiff“ und hatte unzählige Rollen in verschiedenen TV-Serien, wie „Tatort“, „Der Bergdoktor“ oder „Rote Rosen“.  

Jocen Horst feiert "Balko"-Comeback bei RTL

Seine populärste Rolle hatte Horst aber als „Balko“. In der gleichnamigen RTL-Serie spielte er in 48 Folgen den coolen Ruhpott-Cop, der zusammen mit seinem spießigen Kollegen „Krappi“ (Ludger Pistor) ein ungleiches Duo bildete, bis Bruno Eyron die Rolle übernahm. Nach 15 Jahren Pause kehrt „Balko“ in diesem Jahr als mehrteilige Filmreihe in Originalbesetzung zu RTL zurück. „Es geht wieder los“, freut sich Jochen Horst. „Balko“ soll regelmässig mindestens zweimal im Jahr bei RTL in Spielfilmlänge ermitteln.

Das Reboot wird auf der Kanareninsel Teneriffa spielen und heißt dementsprechend auch „Balko Teneriffa“. In den neuen Folge bekommen der draufgängerische Balko und der oberkorrekte Krapp Unterstützung von Alicia Ruíz, die von Tamara Romera Ginés gespielt wird.

Jochen Horst heiratete 2002 das Model Tina Ciamperla, hat einen erwachsenen Sohn und lebt auf Mallorca.  Es läuft bei ihm also bestens, während sein Ex-Ehefrau Anouschka Renzi aktuell im „Dschungelcamp“ einen eher schweren Stand hat. Mit ihrem divenhaften Auftritt sammelt sie gerade wenig Sympathiepunkte bei Mitbewohner*innen und Zuschauern. Wie das TV-Abenteuer in Südafrika für sie ausgeht, ist ungewiss.

„Dschungelcamp“: Renzis große Erkenntnis und Premiere wegen Wind
„Dschungelcamp“: Renzis große Erkenntnis und Premiere wegen Wind
Das war der unspektakuläre Tag 5 im Südafrika-Camp
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS