„Hauptsache ich stehe im Mittelpunkt“

„DSDS“: Bankkaufmann kündigt Job – nur für den Fame!

26.01.2023 um 09:41 Uhr

Ob „DSDS“, „Dschungelcamp“ oder „Sommerhaus der Stars“: Kaan kann sich alle TV-Formate vorstellen. Der Bankkaufmann würde alles für den Fame tun und kündigte kurzerhand sogar seinen Job dafür! Eine Grenze hat der 25-Jährige jedoch noch…

„Hauptsache ich stehe im Mittelpunkt und Leute kennen mich. Das ist das Wichtigste für mich“, stellt Kaan (25) in seinem Vorstellungsvideo klar. „DSDS“ möchte er lediglich als Sprungbrett nutzen: „Das geile an 'DSDS' ist die Reichweite also, dass Leute dich kennen, dass Leute dich auf der Straße ansprechen, dass sie dich anhalten und mit dir ein Foto haben wollen.“ „Das ist für mich eine Genugtuung, die ich auf jeden Fall haben möchte“, fügt der Bankkaufmann aus Stuttgart hinzu. Er ist sicher: „Ich bin auf jeden Fall fürs Fernsehen gemacht!“

„Ich möchte Superstar werden. Ich möchte Entertainer werden. Ich kann Leute zum Lachen bringen, mich schauen die Leute gerne an“, erklärt Kaan der Jury. Aber was ist mit Singen? „Ja, singen kann ich natürlich“, antwortet der 25-Jährige ganz entrüstet. Als Bankkaufmann möchte er jetzt quer in die Entertainment-Branche einsteigen. Dafür hat er auch schon längst seinen Job gekündigt, denn würde er im Casting weiterkommen, müsste er Urlaub nehmen. „Ich habe aber keinen Urlaub genehmigt bekommen, hätte 'DSDS' absagen müssen“, erklärte Kaan der „Bild.“ Deswegen zögerte er nicht lange und kündigte seinen Job als Junior-Teamleiter in der Kontenverwaltung: „Ich war sehr glücklich im Job, aber mein Traum ist die Musik und Entertainment!“ Doch Dieter Bohlen (68) hat bei Kaan noch einige Bedenken: „Das Problem ist ja immer: Ihr wollt alle, Fame, Geld verdienen. Das Problem ist nur, dass 99 Prozent der Leute nichts dafür tun.“ „Ich will ins Showbusiness!“, bleibt Kaan aber hartnäckig.

Alles für den Fame?! - Eine Grenze hat Kaan noch

 „Aber dir ist das auch egal ob 'DSDS', 'Dschungelcamp', 'Sommerhaus der Stars'? Hauptsache Fernsehen?“, will Dieter nochmal genau wissen. „Bisschen ja, ich sag wie es ist, ja , bisschen schon“, antwortet der 25-Jährige ertappt. Da muss der Poptitan noch mal nachhacken: „Wie viel würdest du für den Fame tun?“ „Wo ist meine Grenze? Jemanden umbringen glaube ich“, erklärt Kaan. Die Jury ist fassungslos: „Also, wenn das die einzige Grenze ist.“ Trotzdem gibt die gespaltene Jury dem 25-Jährigen eine Chance und lässt ihn in den Recall: „Die Leistung war nicht gut! Aber ich glaube du hast diesen Willen und Wille kann Berge versetzten.“ Wie weit Kaans Reise bei „DSDS“ gehen wird, sehen wir in den nächsten Wochen.

„DSDS“ nächsten Samstag um 20.15 Uhr bei RTL und bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS