... und so versucht die Instagram-Community sie zu schützen!

DSDS: So krass wird Claudia von RTL benutzt und vorgeführt

31.01.2021 um 17:13 Uhr

Klarer Fall von gefundenem Quotenfressen: Die 29-jährige Claudia Haas aus Hamburg ist einer der Gründe, aus dem "Deutschland sucht den Superstar" und anderen RTL-Formaten immer wieder menschenverachtendes Verhalten vorgeworfen wird. Anstatt wertschätzend mit den Kandidaten umzugehen, werden sie an der Leine durch die Manege gezogen, solange das die Aufmerksamkeit der Community bringt. Doch alles der Reihe nach...

Eine waschechte Wiederholungstäterin

Claudia Haas hat alles, was RTL an einem DSDS-Kandidaten so schätzt: Sie besitzt eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung, doch sie glaubt fest an ihren Traum. Das Problem - niemand spricht offen und ehrlich genug mit ihr. Bereits zweimal scheiterte sie kläglich an der Jury, das birgt "Menderes"-Potential und lässt die Zuschauer einschalten. 

Diesmal versuchte sie es erneut, und zwar mit einem Ariana Grande-Song und dem unbedingten Willen, das Ding nach Hause zu holen. „Ich will auf jeden Fall ins Showbusiness. Am Ballermann singen und auf großen Bühnen stehen. Ich habe diesen Soul in der Stimme, aber auch dieses Peppige.“

Die Hausfrau und Mutter habe Gesangsunterricht genommen und ausgiebig trainiert, sagt sie. Und man spürt den Willen der Kandidatin. Den Willen zur Weiterentwicklung, die Mühe, die sie in ihren Fortschritt gesteckt hat. Doch es reicht eben nicht. 

Nur Maite zeigt vernunft

Ausschließlich Maite Kelly gibt sich menschlich und kommentiert: „Da würden wir dich vorführen, wenn wir dich weiterlassen. Ich habe zu viel Respekt vor dir als Mutter, um dir das anzutun. Ich sage nein.“ 

Dem Rest der Jury ist es egal. Dieter Bohlen sorgt dafür, dass die selbsternannte Diva in den Recall kommt und verspricht ihr bereits einen Platz im Dschungelcamp.

Doch auch die Kommentare auf Instagram sprechen Bände:

"Bitte denk doch an dein Kind..
heutzutage wird jeder wegen Kleinigkeiten fertig gemacht und dann stell dir mal vor wie es deinem Kind gehen würde wenn es wegen dein Affentheater im Tv gemobbt und verletzt wird..
es soll kein Hate sein wirklich nicht aber du musst auch an die Zukunft von deinem Kind denken??
Und denk daran was einmal im Netz ist wird niemals verschwinden denk bitte nach wie du dich auf Social Media, Tv etc. gibst."

kommentiert beispielsweise jemand. Bleibt nur zu hoffen, dass sie schnell den Sprung aus dem Dschungel namens RTL schafft. Vielleicht ja mit Unterstützung ihrer Instagram-Follower!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS