Nach bitteren Tränen

„DSDS“-Drama: Jill Lange kassiert harte Jury-Ansage!

23.02.2023 um 09:22 Uhr

„DSDS“-Recall auf Mallorca! Doch schon vor ihrem Auftritt in der Kleingruppe kommt Reality-TV-Star und „DSDS“-Kandidatin Jill Lange an ihre Grenzen. Vor der Jury beschwert sie sich dann offen über die Song-Auswahl und bekommt von Dieter Bohlen direkt einen Spruch reingedrückt!

Nach der ersten Casting-Hürde ging es für die 40 besten Kandidaten zum Recall auf Mallorca. RTL kündigte schon vorher an, dass es sich dabei um den „längsten und härtesten Recall in der Geschichte von ‚DSDS‘“ handelt. Statt einer prunkvollen Party-Villa ging es ab auf einen Campingplatz! Auch auf Malle gab es wieder Stress, Tränen und Pannen. Gleich zu Beginn die böse Überraschung: Fünf Wackelkandidaten mussten sich noch einmal vor der Jury beweisen. Für Jana Milena Eßer und Sascha Wilhelm war danach die Reise beendet.

„Ich finde das krass scheiße, dass ihr jetzt hier nicht für mich seid!“

Als die Jury daraufhin die Gesangsgruppen zusammenstellte und die jeweiligen Songs verteilte herrschte Unzufriedenheit – vor allem bei Reality-Sternchen Jill Lange. Die, durch den Durchnudel-Skandal, bisher bekannteste „DSDS“-Kandidatin verzweifelte direkt als sie erfuhr welchen Song sie mit ihren Teamkolleginnen Olga, Rose und Lawa performen sollte: „Big Energy“ von Latto, Mariah Carey & DJ Khaled. „Ich weiß, dass ich es nicht kann. Das ist einfach peinlich. Ich weiß, dass ich nicht die beste Sängerin bin“, klagte sie unter Tränen. Rose warf sie dabei vor, dass nur sie alleine von dem Song profitiert: „Ich will mal einen Song, wo ich mich beweisen kann und wo ich meine Stimme zeigen kann. Das ist so eine Show für dich, aber für uns ist der Song halt gar nichts.“ Als sich ihre Mitstreiterinnen Olga und Lawa doch noch mit dem Titel anfreundeten, schien Jill ziemlich beleidigt zu sein: „Ich finde das krass scheiße, dass ihr jetzt hier nicht für mich seid!“

„Das kann Heino singen!“

Vor dem Auftritt erklärte Jill Lange der Jury direkt, dass sie von Anfang an Probleme mit dem Song hatte und hoffte auf deren Verständnis. Aber falsch gedacht! Prompt erntete sie den nächsten spitzen Spruch von Dieter Bohlen: „Musikalisch ist der Song nicht besonders schwer. Die Vocal Coaches haben euch das vier Halbtöne tiefer gemacht. Das kann Heino singen! Wenn ihr das nicht hinkriegt, dann müsst ihr euch einfach eingestehen: ‚Ich kann nicht singen!‘“ Harte Worte für den Reality-TV-Star. Trotzdem schaffte es Jill eine Runde weiterzukommen. Wie sie sich das nächste Mal wohl anstellen wird, sieht man nächsten Samstag ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+. 

„DSDS“ am Samstag (25. Februar) ab 20:15 Uhr bei RTL und RTL+. 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS