„Bitte hör auf!“

DSDS-Fans von Jurorin Ilse DeLange genervt: Was macht sie falsch?

02.02.2022 um 19:08 Uhr

Ilse DeLange ist Sängerin aus Leidenschaft, umso schwerer fällt es ihr, sich bei einem guten Song zurückzuhalten. Und genau das wird ihr aktuell auf Social Media übel genommen.

Wer kennt’s nicht: Man ist auf einem Konzert und will der Lieblingsband lauschen – doch das ist schwieriger als gedacht, denn statt der Musiker auf der Bühne hört man nur die Stimmen der mitträllernden Konzertbesucher*innen. Das kann wirklich lästig sein. Ein ganz ähnliches Problem hat derzeit offenbar das DSDS-Publikum.

Eine selbsterklärte „Hexenmeisterin“ verpasste am gestrigen DSDS-Abend knapp den Recall, ein Macho-Rapper überzeugte vor allem sich selbst und Blackout-Daniel kam mit Ach und Krach weiter und überraschte (diesmal positiv) in der nächsten Runde. Doch für den Aufreger der vierten Castingfolge sorgte Jurorin Ilse DeLange, die sich wohl einmal zu oft musikalisch mitreißen ließ. Sie kann das Mitsingen nicht lassen, was einige Fans nicht mehr ertragen.

fans Bitten um Ruhe

„Checkt Ilse eigentlich nicht, dass es nicht um sie geht, wenn andere Leute singen?“, lautet etwa die Kritik bei Twitter. „Hör auf mitzusingen!“, bitten einige. Auch bei Instagram melden sich genervte Zuschauer*innen. „Mitsingen, wenn die Kandidaten auftreten, finde ich unpassend und störend“, liest man da. Oder: „Es ist der Moment für die Kandidaten und es geht um sie und um ihre Stimme! Da stört Mitsingen grundsätzlich. Dass Du es besser kannst, ist klar“.

Doch es gibt auch Fans vom wohlklingenden Einstimmen der Jurorin, die z. B. festhalten: „Ilse bei DSDS singen zu hören, hat gerade meinen Tag verschönert.“

Ob Ilse DeLange die Kritik liest und sich zu Herzen nimmt, sehen (oder hören) wir bei „Deutschland sucht den Superstar“: Samstag, 5. Februar um 20.15 bei RTL und bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS