Goldene CD

„DSDS“: Hier rastet Pietro Lombardi plötzlich aus

29.01.2023 um 09:29 Uhr

In Folge fünf der Castingshow gab es neben echten Talenten auch wieder jede Menge skurriler Auftritte. Student Riccardo brachte Juror Pietro Lombardi dann komplett aus der Fassung.

Den blauen Recall-Zettel einmal in seinen Händen zu halten, davon träumte Kandidat Riccardo Colo (22) schon seit er ein Kind war. „Eine ganz große Schwäche von mir ist, dass ich nervös werde, wenn es um wichtige Dinge geht“, gesteht der Student aus Wuppertal. Früher hat er seinem Leben dem Fußball gewidmet, heute macht er das nur noch hobbymäßig.

„Musik mache ich eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich war lange Zeit unsicher mit meiner eigenen Stimme, weil die nicht so richtig wollte, wie ich“, erklärt Riccardo. Vor Leuten ist er noch nie aufgetreten, dementsprechend aufgeregt ist er, als er vor der Jury steht. Mit „Das ist dein Leben“ von Philipp Dittberner will er Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony von sich überzeugen.

Pietro Lombardi flippt aus

„Die Optik ist echt gut“, meint Bohlen zu Lombardi. „Da wird heiß diskutiert“, bemerkt Krasavice und bekommt direkt einen Konter vom Pop-Titan: „Die brauchen so lange, da schreibe ich zwei Hits in der Zeit.“ Riccardo interessiert das sehr: „Kannst du mir mal zeigen, wie?“ Bohlens Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen: „Ja, das kann ich dir zeigen. Meistens sitze ich auf dem Locus.“ Ah ja. Als Riccardo dann endlich singen darf, hält es Pietro nicht mehr auf seinem Stuhl.

Mit seiner goldenen CD in der Hand springt er aufs Jurypult und rastet völlig aus: „Ich habe darauf gewartet, mein Freund! Lombardi ist zurück! Ich hab‘ ihn gefunden!“ Riccardo kann sein Glück kaum fassen, bekommt Pietros goldene CD in die Hand gedrückt und stammelt: „Damit habe ich nicht gerechnet.“ Für ihn geht es damit direkt weiter in den Auslandsrecall. Pietro ist zufrieden und fertig mit den Nerven: „Feierabend. Lasst mich gehen! Ich will nachhause.“ Wie weit es Riccardo bei „DSDS“ schaffen wird, sehen wir in den nächsten Wochen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS