"Ich hätte das eigentlich gar nicht überleben dürfen"

DSDS: 16-jähriges Talent Jonas wäre fast gestorben

09.02.2021 um 21:50 Uhr

Ein echter Kosmopolit: Der erst 16-jährige Jonas Kamel aus Beckum hat nicht nur einen besonderen Nachnamen, sondern auch ein besonders bewegtes Leben. So lebte der Teenie neben Deutschland bereits in Kanda und Ägypten. Doch leider erlebte er vor einigen Jahren einen schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag.

Schockdiagnose, wie durch ein wunder am leben

An einem vermeintlich normalen Schultag war sein Gesicht plötzlich stark angeschwollen. "Auf einmal war mein Auge so fett, ich konnte nichts mehr sehen", schildert Jonas. Die nächste Station hieß Krankenhaus. Dort diagnostizierte man ihm einen Abszess zwischen Stirn und Hirnhaut. "Ich hätte das eigentlich gar nicht überleben dürfen - und wenn, dann wäre ich im Rollstuhl gelandet", sagt er. Doch Jonas überlebte - und stand heute bei "Deutschland sucht dem Superstar" im Casting. 

Wirkt sich das auf seine performance aus?

Seine Geschichte bewegt die Jury. Doch auch sein Gesang überzeugt: Mit seiner Interpretation von "Waves" von Dean Lewis erweicht er die Herzen aller drei aktiven Jury-Teilnehmer plus Michael Wendler.

Das wird auch seine Familie und seine Freundin freuen. Er lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seinen zwei Schwestern zusammen - und hat auch mit seinem Vater wieder Kontakt, seitdem ihn dieser im Krankenhaus besuchen kam. Und seit neuestem ist Jonas auch frisch verliebt... hoffentlich lenkt ihn das nicht zu sehr von seiner musikalischen Karriere ab!

"Deutschland sucht den Superstar" läuft wieder am Samstag um 20:15 Uhr auf RTL. Und den Auftritt von Jonas seht ihr direkt hier.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS