Mit Protest-Song auf „DSDS“-Mission

„DSDS“: Radikale Veganerin provoziert Jury – „Bleibt vegan, statt brutal“

16.02.2023 um 09:59 Uhr

„DSDS“-Kandidatin Raffaela Raab hatte in der gestrigen Casting-Folge bei RTL eine wichtige Message. Als radikale Veganerin möchte sie die Jury und die Zuschauer dazu bewegen vegan zu leben. Laut der Ärztin und Tierrechtsaktivistin haben auch Tiere ein Recht auf ihren Körper. Da ist sie bei Dieter Bohlen genau an der richtigen Adresse…

Raffaela Raab (27) wollte die „DSDS“-Bühne für ihre politische Message nutzen. Als radikale Veganerin will die Ärztin und Tierrechtsaktivistin die Jury von ihrer Meinung überzeugen: „Es ist mir unglaublich wichtig, dass die Menschen ihre Gewalt gegenüber Tieren ablegen und wir endlich erkennen, dass sie auch ein Recht auf ihren Körper haben, dass wir alle vegan leben müssen.“

Auf den sozialen Medien hat die Blondine sich schon längst als „die militante Veganerin“ vermarktet. Nun will sie mit Themen wie Veganismus und Tierrechte in die Popkultur eindringen. In einem Video sieht man sie im Grillrauch stehen mit den Worten: „Das ist Massenmord, das ist Massenvernichtung!“ Man merkt: Raffaela ist nicht unbedingt bei „DSDS“, um Superstar zu werden… Singen meint die 27-Jährige aber zu können: „Ich glaube ich kann Töne treffen.“

„Ich hoffe, du landest im Kükenschredder"

„Ich war mal Veganer ne Zeit, dann bin ich Meganer geworden […] Meganer ist einer, der alles geil findet“, nimmt Dieter Bohlen (69) die Veganerin nicht ernst und Pietro Lombardi (30) gibt zu: „Ich habe gerade zwei Schnitzel gegessen.“ „Hättest du die Tiere auch selbst ermordet, wenn sie hier gewesen wären?“, attackiert Raffaela ihn direkt. Dieter Bohlen springt aber schnell ein,: „Ich weiß nicht, was in deinem Leben falsch gelaufen ist, dass du so fanatisch bist.“

Trotzdem soll Raffaela ihren selbstgeschrieben Song präsentieren. „Ich hoffe, du landest im Kükenschredder, in der Schlachtkammer ist noch ein Platz für dich frei, unser Festmahl auf dem Mörderteller schmeckt frisch nach deinem Todesschrei. Ich hoffe, sie kürzen deinen Schwanz mit einer stumpfen Klinge … “, fängt Raffaela an, bis der Pop-Titan abbricht. Schnell wird klar: Überzeugen konnte sie die Jury damit nicht. „Ich glaube nicht, dass du wegen dem Singen hergekommen bist“, bemerkt Leony (25) und auch Bohlen findet: „Gesanglich ist das nicht so doll.“ Raffaelas „DSDS“-Reise ist somit beendet.

„DSDS“ am Samstag um 20.15 Uhr bei RTL und bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS