Ungewöhnlicher Traum

„DSDS“: Poptitan soll Nerd-Rapper „zur Schnecke“ machen

19.01.2023 um 08:43 Uhr

Linus König und Raphael Chassé haben ihre Nische gefunden. Als Nerd-Rapper treten sie mit einem selbstgeschriebenen Song auf und freuen sich auf das Urteil der strengen Jury. Die beiden erhoffen sich sogar Beleidigungen von Dieter Bohlen…

Die Kandidaten der diesjährigen Staffel geben wieder alles für vier Mal „Ja“ von der Jury – nur Linus König und Raphael Chassé wünschen sich etwas ganz anderes. Die beiden Schüler stellen sich als selbst ernannte Nerds vor und haben jeweils auch einen passenden Künstlernamen parat, den braucht man schließlich als echter Performer. „Klang der Nudel“, lautet Linus‘ ungewöhnlicher Rapper-Name, angelehnt an sein Lieblingsgericht. Raphael will als „Ultra Raphi“ ganz groß rauskommen und steht jetzt Linus zur Seite.

Die beiden haben einen außergewöhnlichen Wunsch: „Der Mann ist einfach Kult und es ist irgendwie ein Traum von mir, von Dieter Bohlen zur Schnecke gemacht zu werden“, gesteht das Rapper-Duo. Die Kombination von Nerd im Anzug und roter Fliege mit gangstertypischen Plastik-Goldketten soll ihnen dabei helfen. Und was sagt die Jury dazu? „Was ist denn an euch jetzt beiden so toll, dass ihr glaubt, dass ihr euch gegen diese hunderttausend Rapper, die in Deutschland rumrennen durchsetzen könnt?“, möchte Dieter von den Jungs wissen. „Wir bedienen halt das Narrative des klassischen Gangster-Rappers“ erklärt „Ultra-Raphie“. Er fügt hinzu: „Man merkt uns aber auch an, da wir ja Nerds sind, dass das auch Ironie ist und dadurch entsteht halt diese Art Parodie des deutschen Gangster-Raps.“

So reagiert Dieter Bohlen

Die Jury scheint sich prächtig zu amüsieren. Sogar Dieter Bohlen ist überzeugt: „Ihr seid jung, ihr seid voller Träume, ihr glaubt an euch. Das finde ich eigentlich immer gut.“ Mit solch positiven Worten von Bohlen haben die zwei besten Freunde nicht gerechnet. „Hier gibt es keine Duette, eigentlich“, stellt der Poptitan allerdings fest. Auch Pietro Lombardi macht den beiden klar: „Wir kommen nicht daran vorbei, euch irgendwann trennen zu müssen.“ Die Nerd-Rapper bekommen aber fürs erste vier Mal ein „Ja“ von der Jury.

Die neue und vorerst letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geht am Samstag (21. Januar) um 20.15 Uhr bei RTL und auf RTL+ weiter.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS