Dreimal "Ja" für jede Menge Psycho

DSDS: Schocker-Kandidat Steve Maco kommt in den Recall

03.02.2021 um 00:00 Uhr

Dieser "Bad Guy" ist ein echter crazy Guy: Steve Maco aus München war vor zwei Jahren schon einmal bei DSDS und scheiterte mit seiner speziellen Performance am Anspruch der Jury. Für seine Performance des Nina Hagen-Songs "Du hast den Farbfilm vergessen" gab es damals vier klare Nein - doch der 22-jährige ließ sich nicht unterkriegen.

Weshalb er dieses Jahr wieder mit an Bord ist, und mit dem Song "Bad Guy" von Billie Eilish überzeugen möchte. Doch zuerst einmal zu Steve: Der von sich selbst als ruhig und schüchtern sprechende Münchner präsentiert sich auf Instagram überraschend oft überraschend hüllenlos und hält gerne seine vier Buchstaben in die virtuelle Kamera, um dafür Likes und Kommentare einzuheimsen.

Der Dämon auf der bühne

Jedoch, so sagt er von sich selbst, schlummere in Steve ein Dämon, welcher auf der Bühne zum Leben erweckt werde. So betritt Maco dann auch mit blutverschmierter Augenbinde und Krücken die Casting-Stage. Gut, die Krücken trägt er, da er sich kurz vor dem Auftritt das Knie verletzt hat. Der offen homosexuelle Kandidat tanzt die Eilish-Performance so zappelig und ruckelig wie ein Darsteller in einem asiatischen Horror-Film und schockt mit seinen Tanzeinlagen und seiner verstörenden Mimik.

Auch dabei: Seine spooky Puppe "Esesse", die er extra als "Glücksbringer" im Gepäck hat. "Mein Dämon hat einen Namen, er heißt ,Esesse‘. Sie gibt mir sehr viel Kraft, viel Energie und mehr Performance. Mehr Psycho!“ Auf der Bühne unterstützt sie ihn scheinbar: „Dann kommt dieser Dämon aus mir raus. Manche haben einen Hasen als Haustier, ich habe halt einen Dämon im Kopf!“. Die Performance jedenfalls kommt gut bei der Jury an - dreimal Ja!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS