Stress vorprogrammiert?

„DSDS“: Rapper akzeptiert kein „Nein“

22.01.2023 um 07:40 Uhr

Kandidat Rahman (27) strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Er will heute unbedingt mit dem gelben „Recall“-Zettel nachhause gehen. Ob er die Jury überzeugen kann?

Der Maschinenführer aus Bovenden verarbeitet in seinen Rap-Songs Teile seiner Vergangenheit. „Mein Vater hat mich damals einfach mit in den Iran genommen“, erzählt er. Als er zurückkam, hatte auch seine Mutter Deutschland bereits verlassen und war nach Spanien ausgewandert. Die Folge: Rahman landete im Heim, bis er irgendwann zu einer Pflegemutter kam. „Ich weiß noch, wie ich vorm Spiegel stand, total am heulen war und mich gefragt habe: ‚Warum passiert mir das alles?‘“

"Ich kenne viele Rapper"

Seine schwere Kindheit hat Rahman geprägt, heute fühlt er sich stärker denn je: „Sport und Musik waren meine Ventile.“ Sein größter Traum ist es, Deutschlands nächster Superstar zu werden. Vor der Jury performt der 27-Jährige „Filet Mignon“ von KC Rebell und einen eigenen Song. Die Jury ist nicht wirklich begeistert. „Ich kenne viele Rapper und deswegen kann ich dir sagen, dass ich das nicht gut genug finde“, urteilt Pietro. Von Leony gibt’s immerhin ein „Ja“, auch Rapperin Katja Krasavice kann Rahman zu einem „Ja“ überreden.

"Glaubt ihr alle, ich bin blöd?"

Bohlen bleibt hart, er will den Bovendener nicht weiterlassen. Leider hat sich Rahman für Pietro als „Joker“ entschieden. Das bedeutet eigentlich, dass die Reise hier für ihn zu Ende ist. Eigentlich. „Komm schon Dieter, bitte! Gib mir diese eine Chance, dich vom Gegenteil zu überzeugen“, bettelt der 27-Jährige. „Glaubt ihr alle, ich bin blöd oder was? Jeder kann mich doch nicht überreden“, kontert Bohlen.

Doch in dem knallharten Pop-Titan schlummert inzwischen ein weicher Kern. „Ganz so scheiße war ich auch nicht“, meint Rahman und schafft es tatsächlich, Bohlen doch noch ein „Ja“ abzuluchsen. Er bekommt den heiß ersehnten „Recall“-Zettel. „Ich kann das einfach nicht mehr. Es ist so eine Altersmilde bei mir“, erklärt Bohlen hinterher. „Wenn man einen Traum hat, dann versucht man das Beste draus zu machen und es um jeden Preis zu erreichen“, freut sich Rahman. Wie weit seine Reise bei „DSDS“ geht, sehen wir in den nächsten Wochen. 

"DSDS" nächsten Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS