Keine Reue?!

„DSDS“: SO reagiert Dieter Bohlen auf Jill’s Mobbing-Vorwürfe

24.01.2023 um 14:52 Uhr

Schon vor der „DSDS“-Ausstrahlung der nächsten Folge sorgt Kandidatin Jill Lange für einen handfesten Sexismus-Skandal und erhebt schwere Vorwürfe gegen Dieter Bohlen. Nun reagierten der Poptitan und RTL auf ihre Anschuldigung…

Statt Jill Langes Gesang stand beim „DSDS“-Casting ihre Reality-TV-Vergangenheit und ihr dadurch resultierendes aktives Liebesleben im Vordergrund. Dieter Bohlen konnte sich hierzu einen fiesen Kommentar nicht verkneifen und fragte den Reality-Star, ob sie auch etwas Normales nach ihrem Abitur gemacht hat oder sich einfach nur „durchnudeln“ lassen hat. Auch Pietro versteifte sich darauf und wollte wissen, ob ihr Partner damit klarkomme, dass sie mit mehreren Männern in den Reality-TV-Shows etwas hatte. Auf TitTok berichtet Jill Lannge nun über ihre schreckliche Erfahrung bei DSDS und erklärt: „Ich möchte ganz normal behandelt werden. Ich möchte keine Vorteile und ich möchte auch weiterkommen, weil ich eine gute Stimme habe und nicht, weil ich ein bisschen Fame habe und die Quote pushe!“

Dieter Bohlen und RTL reagieren darauf

Mittlerweile hat auch der Poptitan auf Jills Vorwürfe reagiert. Auf Instagram repostete er eine Instagram-Story eines anderen Users. Darin heißt es: 

„Wenn man bei solchen Bums-Formaten mitmacht und sich deswegen für Fame hält?! Und dann zu DSDS geht und sich Dieter Bohlen stellt muss man eben mit ehrlichen Fragen und Antworten auseinandersetzen. Ich finde es so bemerkenswert, dass Dieter sich da weiter treu bleibt. Und Jill Lange kaufe ich diese Heulerei auch nicht ab. Im TV hat sie gezeigt, wie skrupellos sie ist.“ 

Wenn das keine klaren Worte sind! Dieter Bohlen scheint seine Wortwahl nicht zu bereuen. Auch RTL weist die Schuld von sich und erklärt gegenüber der „Bild“ warum der Ausschnitt überhaupt ausgestrahlt werde: „Im Kontext der Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden.“ Der Sender sieht vor allem die Kandidatin selbst in der Verantwortung: „Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan.“

„DSDS“, diesen Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL oder als Preview bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS